Probleme bei Live-Streams, z. Bsp. Servus TV, Unterschied 32 oder 64 Bit-Rechner?

Diskutiere Probleme bei Live-Streams, z. Bsp. Servus TV, Unterschied 32 oder 64 Bit-Rechner? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, leider bin ich dahingehend nicht wirklich versiert, hoffe daher, dass jemand helfen kann. Es geht darum, dass ich bisher noch...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
leider bin ich dahingehend nicht wirklich versiert, hoffe daher, dass jemand helfen kann.
Es geht darum, dass ich bisher noch nie einen Unterschied zwischen meinem 32-Bit-Rechner und dem 64-Bit-Rechner meiner Freundin festgestellt habe. Wenn, dann war meiner bisher sogar eher schneller. Nun kommt aber beim Ansehen von Livestreams (Eishockey) öfter zu (mal kurzen, mal sehr langem) "Haken" des Streams, die Qualität wechselt von super bis mega-pixelig und öfter erscheint sogar eine Fehlermeldung, dass der Livestream derzeit nicht verfügbar ist. Auf dem Rechner meiner Freundin (gleicher Router, ebefalls WLAN, Windows 8 usw.) hingegen läuft der Livestream selbst dann, wenn bei mir erwähnte Meldung erscheint und die Qualität ist nahezu 100 % perfekt.
Daher nun die Frage, ob dies mit dem 64-Bit-System zu tun haben kann oder ob es doch ewtas anderes sein kann, an das ich nicht denke?!
 
  • #2
Ich habe das selbe System und das selbe Problem

bei mir ist auch der Stream von z.b. zattoo oder Film On TV gestört stetige bildruckler und Abbrüche!
 
  • #3
Hier die Lösung :-)

Ich habe neue Video Codex installiert.

Windows 8 Codecs Download - ComputerBase

erst die 32 Bit Version und danach die 64 Bit Version installieren.

danach liefen alle Filme ohne ruckeln und lade Puffer
 
Thema:

Probleme bei Live-Streams, z. Bsp. Servus TV, Unterschied 32 oder 64 Bit-Rechner?

Probleme bei Live-Streams, z. Bsp. Servus TV, Unterschied 32 oder 64 Bit-Rechner? - Ähnliche Themen

Scanner Treiber für CanoScan Lide 30 unter Win8 64-bit: Hallo zusammen! Habe seit kurzem auf dem Rechner meiner Eltern Win8; 64 bit laufen und versuche seitdem verzweifelt den Scanner von Canon...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Unterschiede 32-Bit zu 64-Bit: Hi bin vor einiger Zeit auf Vista Ultimate 64 SP2 umgestiegen. Wie man so hört sollen die 64er Versionen den Prozi besser unterstützen und mehr...

Sucheingaben

servus live stream

Oben