DVD und TV Problem

Diskutiere DVD und TV Problem im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, als aller erstes muss ich sagen das ich mit meinem Win8 Pro sehr zufrieden bin. ABER: Warum kann ich keine DVD mehr normal über...
  • #1
M

Mr.D.C.Moon

Gast
Hallo zusammen,
als aller erstes muss ich sagen das ich mit meinem Win8 Pro sehr zufrieden bin.
ABER:
Warum kann ich keine DVD mehr normal über den Media Player gucken? Funktioniert nur mit 3. Anbietern wie z.B. VLC.

2. Problem: ich besitze eine Terractec Cinergy S PCI mit aktuellem Treiber und Software (DCBViewer). Leid kann bekomme ich kein Bild.

Ich habe gehört WIn 8 fehlen verschiedene Codec Pack. Wo bekomme ich welche her?!
DANKE
 
  • #2
Richtig, es gibt kein Codecpack in Windows 8.
Empfehlung ist das Mediacenter zu installieren oder eine andere Software.
Natürlich kannst du es auch mit Freeware Codecpacks probieren.
Der VLC Player funktioniert natürlich auch, weil der die benötigten Codecs dabei hat.

Wegen deinem DVB Viewer wende dich bitte an Terratec. Evtl. bekommst du da eine passende Software bzw. neuere Treiber.
 
  • #3
Ok, also Terratec äußert sich dazu nicht richtig bzw man "arbeitet" dran.
Kannst du auf einen Link verweisen wo ich mir so einen Codec herunterladen kann?

Noch eine frage: wenn ich mir das neue Media Center kostenlos bei Microsoft laden möchte, muss ich noch mal bezahlen?!

Danke
 
  • #4
Mr.D.C.Moon schrieb:
Noch eine frage: wenn ich mir das neue Media Center kostenlos bei Microsoft laden möchte, muss ich noch mal bezahlen?!

Lass Dir doch mal Deine Frage gaaannzz laaangsam auf der Zunge zergehen, schmecke besonders die Worte "kostenlos" und "bezahlen" ab!
Nun solltest Du Dir diese "überflüssige" Frage selber beantworten können...
 
  • #6
Also den WMC bekommst noch bis einschl. 31.01.13 für lau, vorausgesetzt hast eine Windows live id.
(wovon ich mal ausgehe bei dir) bekommst dann auch den Key und schnell runter laden grins.
nach 31.01.13 sind 10€ fällig. ist aber seit Oktober 12 bekannt!!! (googeln hilft da manchmal)

Nun zum Treiber, da terratec in einer sog. planinsolvenz gegangen ist, sieht es etwas mau aus mit Support.
du brauchst auf jeden fall einen aktuellen bdp treiber deiner tv karte oder stick oder so.
den bekommst du noch über die terretec page ftp-Server is aber kein Problem. solltest du widererwarten mit dem treiber Probleme haben dann im kompatibilitätsmodus instalieren u. starten
 
  • #7
Ich danke erstmal für die Infos.

@pefo wer lesen kann ist klar im vorteil, danke ;)

ja dann werd ich mal abwarten wie es sich bei terratec weiter entwickelt.
danke
 
Thema:

DVD und TV Problem

DVD und TV Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Blue Screen beim Start von Filmen mit Windows Media Player: Guten Tag, seit einiger Zeit bekomme ich jedes Mal einen Blue Screen, wenn ich einen Film mit dem Windows Media Player, mit dem ich auch meine...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Booten nur noch über BIOS-Menü möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Oben