HDMI liefert kein Bild.

Diskutiere HDMI liefert kein Bild. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das VGA Kabel liefert problemlos ein Bild, sobald ich aber ein HDMI Kabel anschließe bekomme ich kein Bild...
  • #1
S

Shanghai

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Das VGA Kabel liefert problemlos ein Bild, sobald ich aber ein HDMI Kabel anschließe bekomme ich kein Bild mehr.
Wer weiß, woran das liegen könnte?
 
  • #2
Wird dein Monitor (welcher?) und deine GraKa (welche?) angezeigt, und welche Treiberversion hast du unter Win8 installiert?
 
  • #3
Ich habe einen Touchmonitor von Medion, der mir über VGA angezeigt wird.
Die Grafikkarte -Onboard- wird mir in der Systemsteuerung auch einwandfrei angezeigt. Der Treiber ist von Windows 7.
Mein Mainboard: Asus P8H61 M EVO
 
  • #4
Dann muss ich passen, da ich mit Touchscreens keinerlei Erfahrung habe; aber an den Treiber kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese (für Win7) auch verwende (unter Win8).
Nur sehr wundersam :confused: dass es mit der VGA funzt...
 
  • #6
Jop, hatte sogar das HDMI Kabel bei der Installation von Windows 8 angeschlossen.
Beim Booten komme ich mit HDMI bis zum Bootloader. Wenn ich windows 7 auswähle bleibt das Bild da, bei Windows 8 geht der Monitor aus...
 
  • #7
Habe mir eben mal dein BOARD angesehen; die "Onboard-Grafik" unterstützt im VGA-Modus auch HDMI. Und ob du im Bios "HDMI" aktivieren oder vlt. deaktivieren kannst, was dort eingestellt ist.
Schau mal deine Einstellungen des Monitors durch: - Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
Hast du ein aktuelles BIOS?? Sieh mal hier nach, ob dein BIOS aktuell ist, bzw. deine Chipsatz-Treiber. Die aktuelle Vs. ist die 1001 (DOS), von Nov. 2011.
Läuft dein System (Win7/Win8) auf 32 oder 64-bit?
 
  • #8
Hallo,
ja, über VGA habe ich die gleiche Auflösung wie über HDMI.
Über HDMI habe ich aber noch Ton, weil ich momentan meinen Verstärker nicht da habe.
Möchte aber meinen PC später wieder mit HDMI am Verstärker anschließen; so kann ich auch meinen TV als Monitor benutzen.
Das aktuelle Bios ist schon von Werk aus drauf und die Chipsatztreiber habe ihc ganz frisch nach der Installation Window's herunter geladen.
Mein System läuft auf x64; Windows 7 und Windows 8
 
  • #9
kerberos schrieb:
Dann muss ich passen, da ich mit Touchscreens keinerlei Erfahrung habe; aber an den Treiber kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese (für Win7) auch verwende (unter Win8).
Nur sehr wundersam :confused: dass es mit der VGA funzt...

Also Nvidia hat ja schon Win8 treiber raus gebracht .

Mfg ternes3
 
  • #10
Hallo zusammen,

Greife das Thema ebenfals auf.

Ich habe auch das Problem, das ich kein Signal über HDMI bekomme. Das Notebook erkennt zwar meinen Samsung TV, jedoch sagt mir mein TV "Signalkabel prüfen". Hatte vorher auf dem Notebook Vista instaliert da lief es und seit 4 Tagen nun Win 8, seitdem habe ich dieses Problem.
Bei meinem Notebook handelt es sich um folgenden:
Compaq Presario CQ60
AMD Athlon X2
Nvidia GeForce 8200M G
Windows 8 Enterprise

Alle Updates von Windows wurden vorgenommen, alle Treiber aktuallisiert, naja bis auf eins "Coprozessor" den findet Win 8 nicht.

Ich hoffe das mir der ein oder andere vielleicht dabei helfen kann, da ich eigentlich auf mein HDMI angewiesen bin.
 
  • #11
Du musst die Video-Treiber von Compaq installieren, sonst wird das nichts!
 
  • #12
Meinst du mit Video Treiber nicht die Grafikkarte? Weil da hab ich doch die aktuellste Treiberversion
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :(
 
  • #13
Ja natürlich sind die Video-Treiber für die Grafikkarte, wofür den sonst?
Das Du die aktuellsten Treiber hast mag ja sein, aber bestimmt nicht von Compaq!
Notebookhersteller haben immer ihre eigenen Treiber mit speziellen Modifikationen, auch wenn diese älter sind sollte man immer diese benutzen und nicht direkt von AMD, Intel oder Nvidia.
 
  • #14
Sorry, das ich im Computerbereich leider soviel Ahnung habe, wie die Zubereitung von crystal meths.

Hab schon alle Treiber durch, mit der orig. von Compaq die es nur bis Windows 7 gibt hab ich unter Windwows 8 Probleme im Desktopbereich.
 
  • #15
Mal ganz kurz und schmerzlos.
Es gibt nur ein Entweder/Oder...

Entweder du nutzt die Compaq Treiber und installierst diese im Windows 7 Kompatibilitätsmodus -- Oder Du lebst mit dem HDMI Problem!

Und damit bin ich hier raus aus dem Thema...

Guten Rutsch!
 
  • #16
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen ;)

Es läuft jetzt ohne Probleme *juhu*

@Pefo
Hast gewonnen, nachdem ich es nochmal versucht habe alle Treiber in der Windows 7 Version aufzuspielen, hat es am Ende funktioniert. Hut ab und vielen Dank für deine Hilfe :)

Lieben Gruß
 
  • #17
Alles andere hätte mich auch schwer verwundert...

Dir auch ein frohes neues Jahr.
 
Thema:

HDMI liefert kein Bild.

HDMI liefert kein Bild. - Ähnliche Themen

Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
Annke Video Überwachung - kein Bild am PC per LAN: Hallo Kollegen. Habe seit mehreren Jahren ein Annke V ideoÜberwachungsSystem mit analogen Kameras in der Firma. Läuft gut und macht was es machen...
Bild in Seitenverhältnis 1:1,5 (2:3) ändern - und andere: Ich such ein Programm mit dem ich schnell von 1 Bild oder Mehreren Bilder das Seitenverhältis ändern kann. Also speziell 16:9, 2:3, 1:1 usw. Also...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
GELÖST Neues System macht kein Bild: Hallo Leute, bitte in den verschieben, wenn ich hier im falschen Thema bin... Ich habe mich nach Jahren mal wieder überreden lassen ein neues...
Oben