DVD und Filme ansehen

Diskutiere DVD und Filme ansehen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich kann bei Windows 8, weder DVD noch Filme aus dem Netz ansehen, wer kann helfen?
  • #1
T

Tom6319

Gast
Ich kann bei Windows 8, weder DVD noch Filme aus dem Netz ansehen, wer kann helfen?
 
  • #2
Das geht nur wenn das Media Center (kostenpflichtig 9,99 €) oder ein anderes Programm zum abspielen, das die entsprechenden Codecs mitbringt, installiert wurde. Windows 8 bringt von alleine keine Möglichkeit mehr mit, DVD`s und andere Mpeg2 codierte Medien abzuspielen. Das Media Center kann auch nur bei Windows 8 Pro zugefügt werden - auf Windows 8 Core (das ist die Version ohne das Pro) kann man es nicht zufügen.
 
  • #3
areiland schrieb:
Das geht nur wenn das Media Center (kostenpflichtig 9,99 €) oder ein anderes Programm zum abspielen, das die enstprechenden Codecs mitbringt, installiert wurde.

Schau mal hier VLC für windows

Programm hat scheinbar noch 'n paar Probleme mit win8, sollte aber im win7 Modus eigentlich laufen (hab's noch nicht installiert). Geb mal Bescheid ob's gut geht (DVD/Dateien) Ansonsten warten bis Update da ist, soll noch diesen Monat (für win8) kommen.
 
Thema:

DVD und Filme ansehen

DVD und Filme ansehen - Ähnliche Themen

Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Am Windows PC Filme und Serien von Google Play bzw. YouTube im Browser kaufen und ansehen: Ob es direkt am PC nun Sinn macht, Filme und Serien anzusehen, sieht sicher jeder anders. Die einen machen es gar nicht, manche schauen während...
GELÖST DVD/BlueRay Datenbank Software: @ all, da die DVDs und auch Blu-ray über die Jahre mehr werden bin ich auf der Suche nach einer guten, wenn möglich kostenfreien DVD/Blu-ray...
Download-Qualität in Windows 11 Filme & TV zwischen HD und SD wechseln oder dauerhaft festlegen: Möglichkeiten, um sich seine Filme und Serien anzusehen, gibt es viele und auch im Microsoft Store kann man sich hier Inhalte kaufen und...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Oben