JPG ansehen ohne Kachelnutzung

Diskutiere JPG ansehen ohne Kachelnutzung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Die Oberfläche von WIN8 quält mich. Immer wenn ich ein Foto ansehen will, ist der ganze Bildschirm damit zu, die Fensteransicht bekomme ich nicht...
  • #1
C

chvoyage

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
4
Die Oberfläche von WIN8 quält mich. Immer wenn ich ein Foto ansehen will, ist der ganze Bildschirm damit zu, die Fensteransicht bekomme ich nicht hin.
Ich arbeite ohnehin lieber im classicmodus mit Desktop und Fenstertechnik.
Frage:
Welches freie Programm ist zur Installation unter WIN8 zu empfehlen, damit ich Fotos (JPG, JPEG, etc) in der Fenstertechnik ansehen kann? Ich mag nicht, dass WIN8 immer sein Programm aufdrängt und in den Kachelmodus springt.
 
  • #2
Einfach ein Jpg auf dem Desktop rechts anklicken und unter "Öffnen mit.." die Fotoanzeige als Anzeigeprogramm auswählen und festlegen. Dann passiert das nicht mehr. Allerdings musst das auch für jedes Bildformat einzeln machen.
 
  • #3
Danke für die Antwort,
aber ist es nicht besser ein anderes Programm zu installieren und dann die bilder immer mit diesem als standartprogramm zu öffnen?
 
  • #5
na weil dieses welche dabei ist, immer den ganzen bukdschirm benutzt, oder kann man damit auch fensterfunktion nutzen und ich wei0 es nur nicht?
 
  • #6
Rechtsklick aufs Bild dann auf Öffnen mit und Fotoanzeige auswählen und als Standardprogramm einstellen. oder auf Rechtsklick und Vorschau auswählen, da werden normalerweise auch alle Bilder geladen die sonst noch in dem Ordner sind.

Zum bearbeiten und Fotos anschauen nehme ich das hier wenn es schon extern sein muss

IrfanView - Download - CHIP Online
 
  • #7
vielen Dank Friesenbomber
 
  • #8
Dafür nicht. Damit kannst du auch die Größe der Bilder ändern wenn es zb für Foren sein soll.
 
  • #9
Sehr gut sind auch folgende Freeware-Programme, die jeweils unterschiedliche - aber sehr weitgehende - Bearbeitungsmöglichkeiten bieten:
Helicon Filter; PhotoFiltre; XnView, Gimp2

Viel Spaß wünscht

Petros
 
Thema:

JPG ansehen ohne Kachelnutzung

JPG ansehen ohne Kachelnutzung - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen: Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück: Hallo, vor ein paar Tagen, habe ich mein Windows 10 Pro ganz neu installiert und natürlich alle Updates heruntergeladen. Es liegen bei mir keine...

Sucheingaben

jpeg ansehen

Oben