Mikrofon immer an?

Diskutiere Mikrofon immer an? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hat jemandem auch das Problem das der Mikrofon immer eingeschaltet ist? In XP war der Mikrofon nur aktiviert in Skype, wenn er benötigt...
  • #1
J

Janvanl

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
4
Hallo,

hat jemandem auch das Problem das der Mikrofon immer eingeschaltet ist?
In XP war der Mikrofon nur aktiviert in Skype, wenn er benötigt war.

Wie kann man das so ändern das er nur von Programme aktiviert wird wo es Sinn macht?

mfg
Jan
 
  • #2
Wie kommst Du auf die Idee, dass das Mikrofon immer an ist? Es wird tatsächlich nur dann aktiviert, wenn ein Programm an ist, das mit dem Mikro auch was anfangen kann.
 
  • #3
Es ist keine Idee, das Mikrofon ist immer an. Im Hintergrund laufen Skype und Realtech Audiomanager.
Vielleicht mal suchen in der (?!) Registry?
In Internet kann ich (noch) nichts finden vielleicht mal Bing versuchen statt Google ;-)

mfg
Jan
 
  • #4
Sobald ich den Dialog mit den Soundeinstellungen aufrufe und auf "Aufnahmegeräte" gehe, ist bei mir das Mikro auch an. Das ist das Standardverhalten dieses Dialogs, damit ich das Mikro auch testen kann. Ist Skype an, dann wird das Mikro nur dann aktiv, wenn ich einen Anruf annehme, initiere oder in den Einstellungsdialog wechsle. Ebenfalls das Standardverhalten. Habe ich per Skype keine Konversation - sind Mikro und Kamera aus. Schliesse ich die Soundeinstellungen oder wechsle nur von den Aufnahmegeräten zu einer anderen Kategorie - wird auch das Mikro sofort wieder deaktiviert. Kann ich sehr schön sehen, denn dann geht die LED der Webcam aus. Exakt so verhält es sich auch auf meinem Notebook mit der integrierten Kamera.

Da muss ich weder "bingen" noch "googeln" - um das zu sehen. Nur habe ich kein Skype Desktop installiert!
 
  • #5
Danke für deine Bemühungen.
Mein Webcam, eine alte Philips funktioniert nicht mit win 8. Es gibt eine einfache Mikrofon angeschlossen am Hauptplatine.
Momentan stolpere ich durch Microsoft_Windows_8_auf_einen_Blick.pdf da könnte es vielleicht die Sprache-erkennung sein die eingeschaltet ist. Ich suche weiter.
In der Einstellungen von Realtech kann ich auch mal probieren.

mfg
Jan

mfg
Jan
 
  • #6
In Internet gibt es haufenweise Meldungen von Systeme wo das Mikrofon immer an ist, sowohl in Windows XP, 7 und 8.
Leider aber, habe ich keine Lösung gefunden ausser "ausstopseln".

Wenn jemandem ein Hint hat, bitte . . . .

mfg
Jan
 
  • #7
Selbe Problem bei win 7
 
  • #8
Problem bei win 7 gelöst. Hatte ein Virus das mein Mikro gesteuert hat. N.S.A angriff????????
 
Thema:

Mikrofon immer an?

Mikrofon immer an? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
HP Drucker immer im Offline Modus: Hallo. Ich habe einen HP DeskJet Drucker 2721e der immer in den Offline Modus geht und sich danach nicht mehr einschalten lässt. Ich muss immer...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Kann ein gebrauchtes PAD als eine Art Trojaner genutzt werden?: Kann ein gebrauchtes IPad als eine Art Trojaner genutzt werden? Ich weiss, die Frage mutet seltsam an - aber ich bin eben ein recht...
Unter Windows 11 den Mauszeiger über die Tastatur steuern - So kann man die Tastaturmaus aktivieren: Wenn man einen Touchscreen oder ein Touchpad hat, benötigt man natürlich keine Maus, aber was ist, wenn man beides nicht hat, aber auch die Maus...
Oben