Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

Diskutiere Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo Community, zunächst, ich bin mit Win8 auf meinem Desktop PC voll zufrieden, bei meinem Laptop nur zum Teil. Laptop-Original: Centrino 1,4...
  • #1
P

Petros45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
28
hallo Community,

zunächst, ich bin mit Win8 auf meinem Desktop PC voll zufrieden, bei meinem Laptop nur zum Teil. Laptop-Original: Centrino 1,4 GHz, 512 MB RAM, DVBT-Empänger mit W.in XP -alles funktionierte. Nach Umstieg auf Win 7 war es notwendig, den Speicher auf 2 GB zu vergrößern - alles funktionierte.

Nach Umstieg auf WIN 8 funktionierte alles (Office, Powerpoint, Internet, Foto-Software, Bildbearbeitung) bis auf den Media-Player - beim Abspielen eines Videos blieb das Bild stehen. Mit dem VCL-Player ging es dann so gerade. DVBt- Empfang geht aber gar nicht (Trekstore -USB-Stick, neuester Treiber ) und auch das Media-Center geht gar nicht. In beiden Fällen ist die CPU-Last nur nach Aufruf des Programms schon bei 95 und mehr % ohne dass etwas läuft.

Nach Deinst. von WIN 8 und Wieder-Inst. von Win 7 kann ich wieder Mediacenter und DVBT-Empfang betreiben. An sich würde ich auch auf meinem LAP-Top gerne Win 8 benutzen, ich könnte natürlich WIN 7 nur für TV auf der 2-ten Partition installieren, aber die Festplatte ist nicht besonders groß.

Frage : Gibt es eine Erklärung und vielleicht eine Lösung, warum WIN 8 an sich sehr sparsam mit den Ressourcen umgeht - bei DVBT, Mediaplayer und Mediacenter (zumindest bei meinem Laptop) aber die CPU so belastet, dass nichts mehr geht?

Der Rat, einen neuen Laptop zu kaufen wäre nicht so originell, ansonsten würde ich mich über Antworten freuen.

Gruß Petros
 
  • #2
Dein Problem dürfte sein, dass Du einfach keine brauchbaren Treiber für den Laptop hast und wohl auch keine bekommen wirst. So ist Windows 8 auf das angewiesen, was es an Standardtreibern mitbringt und die sind nicht für Deine Hardware optimiert. Also nutzen diese Treiber auch nicht den vollen Funktionsumfang Deiner Hardware und das schlägt sich in grosser Systembelastung nieder,
 
Thema:

Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop - Ähnliche Themen

Ich habe win 7 und eineTBS DVBT2 Karte und möchte auf windows Media Player DVBT2 empfangen, wie geht: Ich habe win 7 und eineTBS DVBT2 Karte und möchte auf windows Media Player DVBT2 empfangen, wie geht das ?
Media Player Datenbank von Win7 in Win8 importieren?: Hallo Leute! Habe mir vor kurzem Windows 8 Pro installiert. Nun möchte ich meine Media Player Datenbank von meinem alten OS (Windows 7) in das...
Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe: Hallo.Ich werd noch verrückt.Hab ein Upgrade von win 7 home auf win 8 pro durchgeführt mit media center.Seit dem kann der media player sowie auch...
Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...
Oben