windows 8: warum brennt nero 7 dvd's ohne sound?

Diskutiere windows 8: warum brennt nero 7 dvd's ohne sound? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin, ich habe auf meinem neuen Laptop mit windows 8 mein Nero 7 installiert und wollte diverse avi-videos als dvd brennen. Meldung...
  • #1
H

hanktheknife

Gast
Moin,

ich habe auf meinem neuen Laptop mit windows 8 mein Nero 7 installiert und wollte diverse avi-videos als dvd brennen. Meldung: "Brennvorgang erfolgreich", aber der Ton auf der DVD fehlt ganz, sowohl beim Abspielen mit dem DVD-Recorder, als auch auf dem PC.
Beim Abspielen der avi-Datei mit vlc-Player etc. ist der Ton ganz normal vorhanden.

Dateianalyse des avi-files mit MediaInfo lautet:

Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 1,17 GiB
Dauer : 1h 26min
Gesamte Bitrate : 1 935 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2540/release

ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Advanced Simple@L5
Format-Einstellungen für BVOP : 2
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Dauer : 1h 26min
Bitrate : 1 701 Kbps
Breite : 704 Pixel
Höhe : 368 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,913
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.263
Stream-Größe : 1,03 GiB (88%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)

ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : 2000
Dauer : 1h 26min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 139 MiB (12%)
Ausrichtung : Aufteilung über Interleaves
Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 500 ms


Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.

MfG

hanktheknife
 
  • #2
also soweit mir bekannt ist gerade mal NERO11 mit einem Trick mit win8 kompatibel - eigentlich erst NERO12

ein NERO 7 iss dann doch schon etwas "betagt" denk ich mal ;-)

gruß
 
  • #3
Warum NERO für so was nutzen??
Das Teil ist so was von überholt, gross, überfrachtet....

Nimm IMG Burn, kostenlos und funktioniert einwandfrei, selbst für BluRay
 
  • #4
@redflag - du hattest aber im Eröffnungsfred gelesen dass er avi-dateien als DVD brennen will?
da iss dann IMGBurn nun wirklich nicht die Lösung ;-)

gruß
 
  • #5
jens aus B schrieb:
@redflag - du hattest aber im Eröffnungsfred gelesen dass er avi-dateien als DVD brennen will?
da iss dann IMGBurn nun wirklich nicht die Lösung ;-)

gruß

UUps,
nein, habe ich nicht gelesen -sorry....

avi zu DVD??? Aha.....
 
  • #6
@hanktheknife will AVI-Dateien als ISO oder UDF Daten-DVD brennen, diese AVIs sind XVid-Dateien. Nicht jeder Player kann XVid abspielen, die meisten nur DivX - das ist nicht 100%ig dasselbe.
Ich würde denken, dass es kein Brennproblem ist, sondern dass es diese XVid-Dateien sind.
Man kann sie auf einen USB-Stick kopieren und die meisten Player spielen auch von USB ab.
Wenn XVid-AVI nicht geht, dann in DivX-Avi konvertieren, z.B. mit XMedia Recode (= Freeware)
Nero7 ist an diesem Problem völlig unschuldig.
 
Thema:

windows 8: warum brennt nero 7 dvd's ohne sound?

windows 8: warum brennt nero 7 dvd's ohne sound? - Ähnliche Themen

Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
GELÖST Probleme mit "TechniSat DigiCorder HD S2 Plus" importierte VIDEOS abspielen ?: um irrtümer auszuräumen hie rnoch ein LINK zum receiver => http://www.technisat.de/index3b32.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-501-907# nun versuch ich...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
Grafikcrash bei Dawn of War 2- Fehler ID 4101: Hallo, ich hab ein Grafikproblem bei Dawn of War 2. Nach Missionstart stürzt der Grafik Treiber ab und wird von Vista neu gestartet. Das...
Oben