Win8 und Creative X-Fi

Diskutiere Win8 und Creative X-Fi im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich hab auf meinem Rechner Win7 und Win8 installiert. Für den Sound habe ich die o.g. Karte, sie ist schon etwas älter, aber sie funktioniert...
  • #1
M

MH223

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
4
Hi,
ich hab auf meinem Rechner Win7 und Win8 installiert.
Für den Sound habe ich die o.g. Karte, sie ist schon etwas älter, aber sie funktioniert einwandfrei.

Bei Win7 besteht auch kein Soundproblem.

Nach dem Hochfahren von Win8 aber höre ich zuerstmal nichts (auch nicht die übliche Nachricht des Virenscanners).
Um Sound zu hören, muss ich erst den Creative Konsole Starter starten und dort einmal den Modus ändern, bevor ein Ton erklingen kann.

Seltsam ist auch, dass unter Systemsteuerung->Sound->Wiedergabe die Pegelanzeige der Lautsprecher (z.B. beim Abspielen von Musik) was anzeigt, obwohl nichts zu hören ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Treiber liegt, nebenbei gesagt gibt es auch keinen aktuelleren mehr, dazu ist die Karte zu alt.

Kennt einer die Karte?
Für eine Idee, wo ich was umstellen muss, wäre ich dankbar.

Gruss Max
 
  • #2
Zitat von: http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-und-creative-x-fi-titanium-935135.html

Stell mal alles ein so wie du es brauchst und schicke deinen Rechner mal in den Ruhezustand und wecke ihn dann wieder auf. Dann ein Reboot und alles sollte so sein wie du es brauchst.


Hat bei mir funktioniert mit der soundblaster x-fi extreme music.
 
  • #3
Danke, geht
Max
 
Thema:

Win8 und Creative X-Fi

Win8 und Creative X-Fi - Ähnliche Themen

Externer Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab: Externe Soundkarte am Win8 Notebook gibt nur teilweise 5.1 ab Hi zusammen. Damit ich mein Roccat Kave am Notebook voll nutzen kann, habe ich mir...
Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise: Hallo Seit ein paar Tagen hab ich ein lästiges Problem, meine primäre Soundkarte wird immer wieder aus den Wiedergabegeräten gelöscht - aber nicht...
Kratzen auf Center und Rear bei Creativ X-Fi Extrem Musik: Hallo, hab mal wieder ein neues Problem, diesma mit meiner Soundkarte (Creativ X-Fi Xtrem Musik, PCI, Treiber: 2.18.0013). Und zwar habe ich seit...
Sound Problem mit X-Fi und Teufel CEM: Moin, ich habe seit meinem Umzug vor ein paar Monaten Probleme mit dem Sound. Der Sound der linken Lautsprecher scheint etwas (ganz wenig)...
Creative Sound Blaster X-Fi: Neue Treiber auch für Windows 7: Neue Treiber auch für Windows 7 Creative hat eine neue, finale Treiberversion für seine Sound Blaster X-Fi-Karten online gestellt. Sie trägt die...
Oben