Bildschirmelementgröße < 100% stellen?

Diskutiere Bildschirmelementgröße < 100% stellen? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben, ich habe einen 27" Monitor zu Hause, auf dem ich maximal eine Auflösung von 1920x1080 einstellen kann. Allerdings sind mir alle...
  • #1
N

Neokil

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen 27" Monitor zu Hause, auf dem ich maximal eine Auflösung von 1920x1080 einstellen kann. Allerdings sind mir alle Elemente selbst wenn ich die Elementgröße auf 100% stelle noch zu groß. (Woran ich mich leider auch nicht gewöhnen werde, da ich in der Firma mit 24" Monitoren arbeite. Und dann kommt einem das gleiche auf einem 27" sehr klobig vor.)
screen.png
Unter "Custom sizing options" kann ich die größe leider auch nicht unter 100% stellen.
Weis jemand ob das mit Windows 8 oder 8.1 möglich ist?
Oder gibt es evtl. externe Tools, die das übernehmen können?


Gruß
Neokil
 
  • #2
Bildschirmelementgröße &lt; 100% stellen?

Nein das geht nicht. - zumindestens nicht mit Bordmitteln.
 
Thema:

Bildschirmelementgröße < 100% stellen?

Bildschirmelementgröße < 100% stellen? - Ähnliche Themen

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books...
Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books...
Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te): Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf...
Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften): Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr wie viele Foren ich gelesen habe, wie viele Tipps ich schon befolgt habe und wie viel wiedersprüchliches...
Monitorwahl G-sync und 4k vs 144Hz: Salü, Ich könnte etwas Entscheidungshilfe bei der Monitorwahl gebrauchen: 27" mit hoher Auflösung oder hoher Framerate? Ich schwanke zwischen...
Oben