WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Diskutiere WIN 8.1 Pro & NAS Problem im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meinem Problem. Ich nutze WIndows 8.1 und habe ein WD MyBook Live NAS. Es gibt ja bei WIN8 Apps...
  • #1
T

TraXim

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
2
Hallo Leute

ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meinem Problem. Ich nutze WIndows 8.1 und habe ein WD MyBook Live NAS. Es gibt ja bei WIN8 Apps wie Xbox Video oder Music/Photo. Wenn ich mein NAS dort als Quelle hinzufügen möchte, um zum beispiel meine Filme bei Xbox Video anzuzeigen, dann spuckt er mir immer ein Fehler aus das der Ordner nicht indiziert worden ist. Ich möchte das aber nicht machen da er die ganzen Dateien Offline verfügbar macht und somit meine Festplatte voll wird.

Hab viel im Internet recherchiert und hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Ja ich weiss ich kann auch XBMC nutzen aber das ist mir doch too much. Ich würde gerne die nativen Apps von Windows nutzen aber wie gesagt ich kann mein NAS ohne indizierung nicht als quelle hinzufügen.

Hat jemand vllt eine Lösung dafür? Danke schon mal im voraus!
 
  • #2
WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Hallo,

indizieren heisst nicht offline-verfügbar machen, das sind zwei Paar Schuhe.
Die Indizierung selbst benötigt etwas Platz und Rechnerleistung, da es sich um eine Datenbank handelt.
Wenn du nicht willst, dass die Daten offline verfügbar sein sollen, dann klemm den Offline-Dienst ab, so mache ich das privat UND beruflich...

Gruß

Carsten
 
  • #3
WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Wie kann ich es machen. Als ich den Ordner indizieren wollte schrumpfte meine Festplatte drastisch. Da ich Menge Musik und Filme drauf habe. Musik ist schon 130GB fast. Wie kann ich den Dienst ausstellen mit offline? Danke für deine Antwort
 
  • #4
WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Laufwerk rechts anklicken und dann auf Eigenschaften.
(Indizierung ganz unten)
 
  • #5
WIN 8.1 Pro & NAS Problem

Und offline-Files ist ein Dienst (über Services.msc erreichbar)
 
Thema:

WIN 8.1 Pro & NAS Problem

WIN 8.1 Pro & NAS Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile: Änderungen und Neuheiten des Anniversary Update im Überblick: Ende Juli wird Microsoft ein mehr als umfangreiches Update seines mobilen Betriebssystems veröffentlichen, das diverse Neuerungen und...
Oben