2 Fragen zum Bilder aufspielen

Diskutiere 2 Fragen zum Bilder aufspielen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab seit kurzem Windows 8 und vorher Vista. Als ich jetzt Bilder aufgespielt habe, musste ich feststellen, das ich keinen Ordnernamen...
  • #1
K

Kiki

Gast
Hallo,

ich hab seit kurzem Windows 8 und vorher Vista. Als ich jetzt Bilder aufgespielt habe, musste ich feststellen, das ich keinen Ordnernamen erstellen kann und auch nicht in bereits vorhandene Ordner abspeichern kann. Wißt ihr was ich meine? In Vista konnte ich z.B beim einstecken des USB-Steckers angeben, ob die Bilder ins Album XY sollen oder ob ich einen neuen Ordner erstellen möchte z.B. mit dem Namen YZ.
Kann ich das i-wo einstellen? Hab mal nen bissl in Systemsteuerung geschaut aber nichts gefunden, ich finde es nämlich echt schade, das jetzt alle Bilder/Ordner nur das Datum des Aufspielens haben.
 
  • #2
einfach auf, auf diesen PC dann Bilder, dort neuen Ordner erstellen, benennen und Bilder hineinkopieren, genauso wie bei win7, nur das die Bibliotheken jetzt auf diesen PC heisen
 
  • #3
Hallo,

um Bilder von einem externen Speichermedium (z.B. einem Speicherstick oder der SD-Karte des Fotoaparates) auf die Festplatte zu übertragen braucht man ein Programm, dass das erledigt. Du gibst leider nicht an, mit welchem Programm du bisher die Bilder übertragen hast. Ohne diese Kenntnis wird es schwierig dir direkt zu helfen.

Ich übertrag die Bilder - und andere Dateien - mit dem Windows-Explorer. Damit habe ich alle Möglichkeiten. Mit dem Explorer kann ich Ordner und Dateien auf jedem Laufwerk verwalten = erstellen, öffnen, kopieren, umbenenen, verschieben, löschen und einiges mehr. Der Explorer ist die Schaltzentrale jeden PCs. Der richtige Umgang mit diesem Programm ist die Voraussetzung für jede Arbeit mit dem PC. Ein anderes Programm um Dateien (z.B. Bilder) zu kopieren brauche ich nicht.

In der Systemsteuerung finde ich auch keine direkten Hinweise zum Kopieren von Bildern.

Lorenz
 
  • #4
Also, ich stecke die Speicherkarte in das Kartenslot auf meinem Notebook (TOSHIBA), es öffnet sich die Bilderbibliothek und da kann ich die Bilder auswählen um sie in die Bilderbibliothek zu überspielen. Nur Leider kann ich dort keine Namen angeben, den der Ordner bekommen soll.
 
  • #5
geh unten in der Taskleiste auf das Ordnersymbol, dann kriegst du unter anderem auch die Laufwerke angezeigt, das Laufwerk(USB-Stick) öffnen, die Bilder kopieren und in den ensprechenden Ordner unter Bilder einfügen
 
  • #6
Hier kannst Du es einstellen
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 264
Thema:

2 Fragen zum Bilder aufspielen

2 Fragen zum Bilder aufspielen - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben