Probleme mit iTunes unter Windows 8

Diskutiere Probleme mit iTunes unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe mich heute mal hier angemeldet, da ich gestern mein neues Notebook (Vaio SVF1531C5E) bekommen habe und damit noch nicht so ganz klar...
  • #1
I

imported_pearl88

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
2
Hallo,
habe mich heute mal hier angemeldet, da ich gestern mein neues Notebook (Vaio SVF1531C5E) bekommen habe und damit noch nicht so ganz klar komme.
Es ist Windows 8 vorinstalliert, was erstmal eine Umstellung ist. Zudem habe ich ein Problem mit iTunes. Ich habe die aktuelle Version hier runtergeladen:
Apple – iTunes – iTunes jetzt laden

Es lässt sich auch problemlos installieren, aber wenn ich dann das Programm starte, erscheint wenige Sekunden später ein Ladebalken und dann die Mitteilung, dass iTunes nicht mehr funktioniert und ich das Programm schließen soll.

Ich habe schon folgendes versucht, aber bisher ohne Erfolg:
- FlashPlayer und Java installiert
- im Kompatibilitätsmodus ausgeführt
- als Admin installiert und ausgeführt
- eine ältere Version von iTunes installiert (iTunes 10)
- Apple Mobile Device wird automatisch ausgeführt
- iTunes deinstallieren, entfernen und neu installieren
- ...

Nach wie vor funktioniert das Programm nicht und ich weiß nicht, wieso...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG pearl88
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 346
  • #2
nen Läppi mit Windows 8?? oder 8.1?? - also ich hätte den Rechner ja erst mal ins Netz gebracht und ALLE anstehenden Updates für Windows so pö a pö installieren lassen mit den entsprechenden Neustarts

Flashplayer ist in Windows bereits integriert und braucht für den normalen Windows-Betrieb NICHT selbst installiert werden - wenn du allerdings den Firefox nutzt verlangt dieser die Installation des entsprechenden Plug-Ins

klingt jetzt eventuiell blöd aber ich würde noch mal von vorn anfangen - eventuelle vorhandene Daten extern sichern
dann also Windows auffrischen OHNE Daten zu behalten bzw. den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzen
DANN Windows machen lassen und alle ankommenden Updates installieren
KEINE Registryverschlimmbesserer ala TuneUpUtilities, Registrycleaner oder andere Superduperprogramme verwenden
DANN auf dieses dann reine Windows das ITUNES installieren und schauen was passiert

gruß
 
  • #3
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.

Das ist das normale Windows 8.

Als ich das Notebook gestern das erste Mal angemacht habe, hat Windows irgendwelche Updates runtergeladen und installiert nachdem ich es mit dem WLAN verbunden habe.

Ich habe sonst keine anderen Programme installiert, außer Firefox...
Java und den Falshplayer habe ich erst installiert, als iTunes schon installiert war, aber eben nicht funktionierte...

Mit diesem zurücksetzen in den Auslieferungszustand kenne ich mich nicht aus und ich habe auch keine Software von Sony bekommen, um nachher alles neu installieren zu können...

LG pearl88
 
  • #4
mmhhhhhh - also in der Beschreibung zum Rechner steht das - meist unter RTECOVERY oder so

ansonsten hab ich aus der Kalten auch keine Idee da ioch ITunes nicht nutze

eventuell hat ja noch wer ne Idee

gruß
 
  • #5
Hi

Hast du die 32 oder 64bit Version von iTunes installiert ?
Habe die Erfahrung gemacht das auch auf 64bit Systemen die 32bit Version von iTunes besser funktioniert
 
  • #6
Du musst nur die Datei QTMovieWin.dll

aus C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

in den Ordner C:\Program Files (x86)\iTunes kopieren.

Dann sollte I-Tune wieder laufen.
 
Thema:

Probleme mit iTunes unter Windows 8

Probleme mit iTunes unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]: Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop (ca. 2,5 Monate alt). Ich habe sie zum ersten Mal...
iTunes Version 12.7.1.14 lässt sich auch unter Windows 10 nicht installieren ( Windows Installer Pak: Hallo, auf meinem Acer Notebook mit Windows 8.1 funktionierte iTunes inkl. Updates jahrelang problemlos. Beim letzten Update von 12.6.... nach...
iTunes Version 12.7.1.14 lässt sich auch unter Windows 10 nicht installieren ( Windows Installer Pak: Hallo, auf meinem Acer Notebook mit Windows 8.1 funktionierte iTunes inkl. Updates jahrelang problemlos. Beim letzten Update von 12.6.... nach...
Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
Oben