Streaming mkv´s via DLNA

Diskutiere Streaming mkv´s via DLNA im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe seit dem Wechsel auf Windows 8.1 das Problem trotz aller möglichen installierten Codec Packs, das ich keine MKV´s...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Community,

ich habe seit dem Wechsel auf Windows 8.1 das Problem trotz aller möglichen installierten Codec Packs, das ich keine MKV´s Dateien per DLNA auf mein Sony Bluray System zu streamen. Zu dem bekomme ich die Meldung das es sich beim Sony Gerät um ein nicht verifziertes Windows Gerät handelt, aber ich kann dennoch von meinem Sony Gerät über das Netzwerk auf den Windows Media Player auf meine Bilder zugreifen. Es wird nur nicht der freigebende Ordner Videos angezeigt, was noch zu Windows 7 Zeiten ohne Probleme funktioniert hat.
Die MKV´s werden problemlos auf meinem PC über den WMP wiedergegeben, habe lediglich kein Zugriff über das Netzwerk, auch die Option PlayTo das Wiedergeben vom WMP auf das Sony Gerät funktioniert nicht. Zudem kann ich über die Video APP über die Modern UI die MKV´´s ebenfalls nicht wiedergeben, sie werden angzeigt sogar mit Vorschaubild aber wenn ich in den Ordner der MKV gehe, kommt die Meldung der Ordner hat keinen Inhalt.

Solangsam bin ich echt am verzweifeln, bin seit 2 Tagen schon am googlen und habe auch schon sämtlicht Tricks versucht aber bis jetzt alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee von den hier Anwesenden.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
 
Thema:

Streaming mkv´s via DLNA

Streaming mkv´s via DLNA - Ähnliche Themen

Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiedergabe auf Gerät ---> Samsung TV) nur am ruckeln: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
Windows 10 als Streaming-Server freischalten - so geht's: Wer nicht das Geld, die Muse oder auch den Platz für einen HTPC hat, auf welchem Filme, Musik und Co direkt auf dem Wohnzimmer-TV wiedergegeben...
Optimale Einstellungen für ein Heimnetzwerk unter Win7?: Hallo, ich hatte mir einen neuen BluRay-Player besorgt, der DLNA unterstützt. Jetzt habe ich mir unter Win7 ein kabelloses Heimnetzwerk...
Microsoft Xbox One: Oktober-Update mit zahlreichen neuen Funktionen - DLNA und MKV-Unterstützung werden aktiviert - UPDATE: 09.09.2014, 18:21 Uhr: Zwischen den ursprünglichen Ankündigungen zu den Möglichkeiten der Xbox One und den tatsächlich verfügbaren Funktionen...
Oben