mp3-DVD brennen

Diskutiere mp3-DVD brennen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Seit ich einen Autoradio habe, dass mp3-DVD-s abspielen kann, habe ich meine Musiksammlung auf DVD gebrannt (mit CDBurnerXP). Es gab nie...
  • #1
N

ned

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
3
Hallo!

Seit ich einen Autoradio habe, dass mp3-DVD-s abspielen kann, habe ich meine Musiksammlung auf DVD gebrannt (mit CDBurnerXP). Es gab nie Probleme bei Wiedergabe.
Allerdings, seit ich Windows 8 (bzw. 8.1) habe, gibt's da ein Problem:
Mein Autoradio kann die DVD-s nicht mehr wiedergeben (kann sie gar nicht erkennen).:confused:
Dieselbe mp3DVD ist aber am PC/Notebook voll Funktionsfähig (abspielbar).
Wenn ich jetzt meine mp3DVD Musik "erfrischen" will, muss ich jemanden suchen der Win 7 hat...
Kann mir jemand helfen?
Danke!:cool:
 
  • #2
Du mußt in der Beschreibung Deines Autoradios nachsehen, welche Formate dieses lesen kann.
Hier z.B. das Format für mein Autoradio (steht im Handbuch)
Kia-MP3-CD-dt.jpg
Da muss ich also immer ein ISO-Format brennen, d.h. nur Dateinamen im 8.3 Format (keine langen Namen) usw. Das kann man im Brennprogramm (ich nehme meistens Nero12) einstellen. Dabei ist es völlig egal, ob ich das Brennen unter XP, Windows 7 oder 8 durchführe (überall Nero12). Vermutlich hast Du unter Windows 7 andere Brennoptionen eingestellt.
Wenn Du im UDF-Format brennst, kannst Du das am PC lesen, aber nicht mit dem Radio.
Mein Radio kann auch keine DVDs, nur CDs auch CD-RW.

Auf der Seite von CDBurnerXP habe ich diesen Hinweis zu Erstellen von MP3-CDs gefunden
How to create an MP3 disc

To create an MP3 disc, you can simply create a data disc and put any of your MP3 files on it. Depending on the playing device, other formats like WMA or OGG might also be supported. Some CD players might not support the UDF file system, so you should use the ISO/Joliet file system for burning MP3 discs (Disc > File system in the menu).
Auch damit kann man festlegen, das ISO/Joliet-Format zu verwenden
 
  • #3
Danke, dass du versucht hast mir zu helfen ... aber, wie ich schon sagte, mein Radio kann die mp3DVD-s abspielen (hat es zumindest bis jetzt immer gekonnt);
ich habe an dem Brennprogramm (CDBurnerXP) nichts verändert - habe meine mp3 Sammlung auf DVD immer als Datendisk (UDF-Format) gebrannt...
Aber, das hindert mich nicht daran einmal ISO/Joliet-Format auszuprobieren.
Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis...
Gruß,

ned
:cool:
 
  • #4
Ich habe nicht gesagt, dass Dein Radio das nicht kann, sondern, Du sollst mal im Handbuch nachsehen, was das Radio haben möchte.
Wenn Du ein Brenn-Programm in einem neuen System neu installierst, dann müssen nicht zwangsläufig die gleichen Voreinstellungen sein, wie im bisherigen Alt-System.
 
  • #5
hkdd schrieb:
Wenn Du ein Brenn-Programm in einem neuen System neu installierst, dann müssen nicht zwangsläufig die gleichen Voreinstellungen sein, wie im bisherigen Alt-System.
Es ist genau so! Mein Radio konnte nichts dafür, Windows 8.1 genau so wenig!
Also, Problem gelöst: Brennprogram-Einstellungen ändern...Medium...Dateisystem ändern...Dateisystem auf ISO 9660 / Joliet ändern und es läuft wieder!
Danke!:D
 
Thema:

mp3-DVD brennen

mp3-DVD brennen - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
DVD Brennen im Media Player unter Windows 10: Liebe Expertinnen und Experten, Ich habe wieder ein Video + Musik mit dem movie maker erstellt und auf avi konvertiert, damit mein Sony...
DVD Brennen im Media Player unter Windows 10: Liebe Expertinnen und Experten, Ich habe wieder ein Video + Musik mit dem movie maker erstellt und auf avi konvertiert, damit mein Sony...
win10 B17134.48 - Audio Störgeräusche beim Playback (Ton hakt, klirrt, friert kurz ein, buffert fals: Hallo, hab win10 64bit V1803 B17134.48 Der Sound hakt beim Abspielen von Video/Audio. Link mit Beispiel 1) Vom 4.6.-10.6.18 hat sich...
dvd brenner: hallo zusammen, bis ich von win 7 auf win 8 umgestiegen bin, habe ich meine musik als mp3 fürs autoradio gebrannt. nun wollte ich wieder was...
Oben