Media Player Überwachung

Diskutiere Media Player Überwachung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, es werden zur Bibliothek des Windows Media Players neben Musik auch Bilder hinzugefügt. Zumal er beim ersten Starten gleich alles...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

es werden zur Bibliothek des Windows Media Players neben Musik auch Bilder hinzugefügt. Zumal er beim ersten Starten gleich alles automatisch hinzufügt...
Das Problem ist: Bilder im WMP sind ja mMn völlig sinnlos. Kann man nicht einstellen, dass dieser Ordner nicht überwacht wird? Wenn ich über Organisieren den Ordner rauslösche, ist er auch in der normalen Bibliothek im Explorer nicht mehr dabei, das nervt.
Braucht es nicht auch viel mehr Speicherplatz, wenn da viele viele GB an Fotos im WMP einverleibt sind?

Danke.
 
  • #2
In den Einstellungen des MP unter "Medienbibliothek" die Option "Ergänzende Inhalte aus dem Internet abrufen" deaktivieren. Ausserdem unter "Datenschutz" die Option "Medieninformationen aus dem Internet anzeigen" deaktivieren. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit ganz zu unterbinden, dass der MP für Musikdateien die Albumcover nachläd. Höchstens indem Du dem MP ganz einfach per Firewall den Zugang zum Internet verwehrst.
 
  • #3
Das hab ich schon, darum geht's ja nicht.

Ich bilde mir ein, früher konnte man die automatische Überwachung abstellen. Ich will ja nicht, dass er sämtliche Bilder in die Bibliothek einliest. Hab ich ihn halt machen lassen und dann aus der Bibliothek gelöscht. Jetzt wird er in Zukunft die neuen Sachen einlesen.

ABER: Kann man das echt nicht abstellen? Wenn ich aus der Bibliothek bei Organisieren die Ordner lösche, sind sie im Explorer auch weg. Und genau da liegt der Haken.
 
  • #4
Du musst abstellen, dass beim Entfernen aus der Wiedergabeliste auch die physischen Dateien gelöscht werden. Nein man kann dem MP inder Tat das nachladen der Albumcover nicht abgewöhnen - eben höchstens darüber, dass man ihm den Zugang zum Internet verwehrt.
 
  • #5
Na klar, das schon. Hab ich ja auch.
Aber davon rede ich ja nicht und doch auch nicht vom Cover, sondern von den Dateien an sich. Dass der mir nicht sämtliche Bilderbibltioheken aufnimmt, wenn ich nur die Musik im Media Player haben will.
 
  • #6
Das kann man ihm auch nicht abgewöhnen, er nimmt alle Mediendateien in seine Bibliotheken auf.
 
  • #7
Schade. Danke. :)
 
Thema:

Media Player Überwachung

Media Player Überwachung - Ähnliche Themen

Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player Datenbank & OneDrive Speicherplatz freigeben: Hallo zusammen Ich habe die Metadaten vieler Musik-Dateien im Windows Media Player gepflegt. Seit dem alle Dateien in die Cloud verschoben...
Windows Media Player: In meinem Media Player ist die Schaltfläche " Musik kopieren " nicht mehr vorhanden ?? Für eine Lösung im Voraus schon einmal Vielen Dank ...
Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...): Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert (WIN 10 PRO, neueste Version). Auf...
Oben