Media Player Hotkeys - Adminrechte

Diskutiere Media Player Hotkeys - Adminrechte im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Der Windows Media Player scheint nicht wie Winamp automatisch über Hotkeys zu verfügen, obwohl ich auf der MS-Seite Gegenteiliges gelesen habe...
  • #1
G

Gast

Gast
Der Windows Media Player scheint nicht wie Winamp automatisch über Hotkeys zu verfügen, obwohl ich auf der MS-Seite Gegenteiliges gelesen habe.

Daher hab ich mir Media Player Hotkeys geholt: Media Player Hotkeys (MPH) - Download - CHIP

Hab auch eingestellt, dass das Programm beim Systemstart mitgestartet wird, es steht auch schön im Autostart, ABER es startet trotzdem nicht. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich Adminrechte zum Ausführen des Programmes brauche, da immer die Benutzerkontensteuerung kommt, wenn ich es öffne. Somit muss ich es jedes Mal, wenn ich Musik hören will, händisch starten, was doch ein wenig nervig ist, oder?

Kann ich Windows nicht beibringen, dass diesse Programm automatisch Adminrechte erhält oder so?

Danke.
 
  • #2
Du musst es einfach nur als Aufgabe in der Aufgabenplanung eintragen und dort dann mit höchsten Privilegien ausführen lassen. Dann kommt keine UAC Abfrage. Ich hab sogar alle meine Autostarts in der Aufgabenplanung stehen, weil die dortigen Aufgaben noch vor den Autostarteinträgen gestartet werden, wenn sie bei der Benutzeranmeldung ausgeführt werden sollen.
 
  • #3
Klasse, das klappt! :)

Denn mein ergoogelter Rechtsklick auf Eigenschaften und dort Programm als Admin ausführen (auch für alle Benutzer) hat nämlich nicht funktioniert.

Man kann nicht verhindern, dass das Programm dann im Startmenü (Classic Shell) bei den zuletzt verwendeten aufgeführt wird, oder? Find ich ein bisschen einen Schönheitsfehler, wenn man es so nennen mag. Ein Programm, das eh nur im Hintergrund eig läuft, dort aufzulisten.
 
  • #4
Nein das kannst Du nicht verhindern.
 
Thema:

Media Player Hotkeys - Adminrechte

Media Player Hotkeys - Adminrechte - Ähnliche Themen

windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Blue Screen beim Start von Filmen mit Windows Media Player: Guten Tag, seit einiger Zeit bekomme ich jedes Mal einen Blue Screen, wenn ich einen Film mit dem Windows Media Player, mit dem ich auch meine...
Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows 7, 64 Bit: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab...
Oben