Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufenster

Diskutiere Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufenster im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? In Windows 7 kann ich bei der Umstellung der Ansicht auf Symbole oder auch im Vorschaufenster den ersten...
  • #1
S

schildi1806

Gast
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben?
In Windows 7 kann ich bei der Umstellung der Ansicht auf Symbole oder auch im Vorschaufenster den ersten Frame von Videodateien anschauen.
Bei Windows 8.1 ist dies nicht möglich. In der Symbolansicht wird wirklich nur das Symbol des Programms zum Öffnen einer Videodatei angezeigt.

Somit ist ein Überblick der Videodateiinhalte im Explorer unmöglich.

Welchen Codec müsste ich installieren, um zur gewohnten Ansicht zu kommen?
 
  • #2
Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufen

Bei mir sieht das unter 8.1 im Explorerfenster z.B. so aus (Youtube-Downloads)
ex81.jpg
MediaPlayer ist als Abspielprogramm eingestellt.
 
  • #3
Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufen

Die Frage wäre doch erst einmal - um was für ein Videoformat geht es hier?
 
Thema:

Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufenster

Keine Frameanzeige von Videos im Explorer bei Miniaturansicht oder im Vorschaufenster - Ähnliche Themen

Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer: Hallo, Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Datei Explorer werden keine Vorschau der PDF angezeigt. Ich habe Win 10 Home , 64 Bit...
Miniaturansicht im Explorer nicht angezeigt trotz Deaktivierung der Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen": Im Windows Explorer (Windows 10) wird die Miniaturansicht nicht angezeigt, obwohl ich die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"...
Miniaturansicht im Explorer nicht angezeigt trotz Deaktivierung der Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen": Im Windows Explorer (Windows 10) wird die Miniaturansicht nicht angezeigt, obwohl ich die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeeigen"...
Filmstreifen wieder benutzen können wie?: Unter Windows XP konnte man Im Explorer die Anzeige Option "Filmstreifen" wählen. Die Bilder wurden Minimiert unten neben einander angezeigt und...
fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine...
Oben