Farbe Bildschirm

Diskutiere Farbe Bildschirm im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen alten und einen neuen Laptop. Beim neuen stimmen die Bildschirmfarben jedoch überhaupt nicht mit dem Ausdruck zusammen. Kann man...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe einen alten und einen neuen Laptop. Beim neuen stimmen die Bildschirmfarben jedoch überhaupt nicht mit dem Ausdruck zusammen.
Kann man das irgendwo einstellen bzw wo und wie? Wenn man viel mit Bildbearbeitung und Webdesign zu tun hat, ist das ganz schön blöd und nervig sonst.
Ich hab schon Displayeinstellungen von Intel HD Graphik gefunden, aber wie ich das richtigstellen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Danke.
 
  • #2
Das Zauberwort heißt Farbkalibrierung. Richtig kann man das nur mit einem Hardwaresensor machen, den man meist per USB anschließt und an das Display hält.. Kostet aber auch etwas.
 
  • #3
Die Farbkalibrierung findet man in den Anzeigeeinstellungen der Systemsteuerung.
 
  • #4
Es gibt nicht zufällig fixe Werte, die man irgendwo eingeben kann? Der Kalibrierungsassistent ist irgendwie ungenau bzw. schaff ich es nicht, die Farben so einzustellen, dass sie mit dem Ausdruck zusammenpassen. Da gibt's ja nur graue Balken, aus denen man einen Stich herausholen kann. Der Rest mit Kontrast und so passt ja mMn. Wenn ich die Kalibrierung auf hab und nebenbei ein Wordfenster, das ich mit dem Ausdruck vergleiche, ändert sich da nix.
 
  • #5
Ich check nicht, wenn ich mich da durchklicke und den Rotstich rausnehm, kommt am Ende ja "vorige Kalibrierung" mit "aktueller Kalibrierung" vergleichen. Sieht aber genau gleich aus und wenn ich auf "fertigstellen" geh, ändert sich auch nix. Geh ich dann wieder in den Assistenten rein, ist der Rot-Regler wieder ganz oben, dreh ich ihn wieder runter, dasselbe - es ändert sich zwar im Assistenten was während dem Regeln, aber am Ende nicht.
Wenn ich mir weiß und grau anschaue, ist das eben nicht weiß und grau...hat alles einen Rotstich. Und das Blau vom Druck ist auf dem Bildschirm rotstichiges Türkis.
 
Thema:

Farbe Bildschirm

Farbe Bildschirm - Ähnliche Themen

GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Graphik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem verlassen des...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Surface Pro 1796 Touch geht, Display bleibt dunkel: Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, bin total frustriert. Habe zwei Surface 1796 (einmal 5 und einmal 6), beide funktionieren tadellos an...
Oben