Windows Media Center / Modern UI

Diskutiere Windows Media Center / Modern UI im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend zusammen, mein Sat-Receiver nimmt Sendungen als ts-Datei auf. Prinzipiell ist es kein Problem, diese Dateien auf meinem Tablet...
  • #1
M

Marco

Gast
Guten Abend zusammen,

mein Sat-Receiver nimmt Sendungen als ts-Datei auf.
Prinzipiell ist es kein Problem, diese Dateien auf meinem Tablet abzuspielen (VLC, MPC o. ä.).
Da mir jedoch die Desktop-Apps zu kleine Tasten haben, würde ich die Dateien gerne mit der Moder-UI-App abspielen.
Frage: Wenn ich mir das Media Center Pack zulege, kann ich dann ts-Dateien mit der Standard-Video-App schauen? Falls ja, würde sich ein Kauf für mich lohnen, wenn es "nur" den DVD-Support mitbringt, hätte ich nichts davon.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort weiß oder mir eine funktionierende App vorschlagen kann. Verschiedene Skins habe ich für VLC und MPC schon ausprobiert, auf meinem 8"-Tablet sind die Tasten trotzdem zu klein. Die "VLC for Windows 8"-App stürzt ab und "Mpeg-2 TS Player" spielt die Dateien ebenfalls nicht ab.

Vielen Dank.
 
Thema:

Windows Media Center / Modern UI

Windows Media Center / Modern UI - Ähnliche Themen

Amazon Prime Video für Kodi unter Windows installieren und korrektes Wiedergabeformat nutzen: So mancher nutzt seinen Windows PC ja mit Kodi auch als Media Center und will auch seinen Amazon Prime Video Account per Plugin verwenden. Das ist...
Windows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE: Nachdem sich Microsoft schon beim Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat, haben sich Fans daran gemacht, die Software...
Windows 10: so können DVDs und Blu-rays unter Windows 10 trotz fehlendem Windows Media Player abgespielt werden: Während Windows-PC-User unter Windows 7 und Windows 8.x noch auf den Windows Media Player oder via Upgrade auch auf das Windows Media Center...
Windows 10 Lean: stark abgespecktes Windows-10-Betriebssystem in Planung - UPDATE: Wenn es darum geht, auch günstige, so genannte Low-End-Tablets und Notebooks mit einem Windows 10 auszustatten, ist dies zwar irgendwie möglich...
Sky+ Pro Receiver mit Ultra HD im Test und Vergleich mit dem Vorgänger: Seit einiger Zeit bietet Sky seinen Kunden einen neuen Festplattenreceiver an, der auch Ultra HD unterstützt. Wir haben das Empfangsgerät jetzt...
Oben