Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Diskutiere Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet im Windows 8 Multimedia Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; 20 Beiträge und KEINE vernünftige Aussage. Hat hier jeder das Problem mit dem "Realtek HD Audio" Treiber, der in Beitrag #1 (und leider nur da) ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

  1. #21
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    20 Beiträge und KEINE vernünftige Aussage. Hat hier jeder das Problem mit dem "Realtek HD Audio" Treiber, der in Beitrag #1 (und leider nur da) erwähnt wurde, oder geht es hier um unterschiedliche Soundkarten?

    @DrWurst
    Von wegen: "Hoffe es kommt bald ein Update, welches den Fehler wieder behebt."

    Da kannst Du sicher lange hoffen, denn wenn es so wäre, dass ein MS Update daran schuld ist, hätten ALLE mit dem Sound Probleme und nicht nur die "Hand voll" Leutchen, die sich hier melden! In erster Linie sollte mann erst mal beim Hersteller schauen, ob dort Treiber für die Soundkarte angeboten werden. Als zweites sollte man im Gerätemanager überprüfen, ob eventuell der Soundtreiber auch durch ein Update erneuert wurde und dort dann gegebenenfalls den vorherigen Treiber wieder aktivieren!

  2. #22
    C04
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Hallo zusammen, auch bei mir ist dieses Sound-Problem nach einem Win8-Update aufgetreten. Und ja, es handelt sich um den Realtek HD Audio Treiber.

    Nachdem ich gestern keine Lösung gefunden habe (es ist angeblich der neueste Treiber, Treiber-Datum ist aus 2013, beim Hersteller Lenovo bin ich nicht weitergekommen), habe ich den Laptop zugeklappt. Eben beim Aufklappen - kein Neustart! - ging der Ton wieder. Und nach etwa 2-3 Minuten war er wieder weg, ohne dass ich irgendein Programm gestartet hätte, das nicht schon gestartet war.

  3. #23
    DELL Inspiron 17
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Bei mir das gleiche Problem... -.-

    hab das mit laptop zuklappen ausprobiert, es klappt sogar xD
    also nach dem erneuten anmelden, ohne neustart, habe ich auch wieder ton...

    habe auch schon die soundtreiber von dell neu installiert, danach hatte ich wieder für kurze zeit ton.
    Aber wie die Vorgänger hier schon berichteten, wenn der Lappi längere Zeit an ist und ich dann zwischendurch irgendetwas abspiele mit ton, hab ich keinen Ton, nichtmal systemsounds werden abgespielt, also garnix....

    woran kanns denn liegen?

  4. #24
    Gast
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Bei mir das gleiche schon seit ein paar Tagen

  5. #25
    surface
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    also ich konnte das problem durch eine neuinstallation des realtek hd drivers lösen, probierts mal aus, direkt von der website...
    Realtek

  6. #26
    C04
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Auf der Realtek-Seite war ich auch schon, aber es passiert nichts, wenn ich auf "Next" klicke. Weder in Opera noch im Firefox.

  7. #27
    C04
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Okay, habe nun auch den Realtek-Treiber (Version 6.0.1.7250) von Lenovo herunterladen können und installiert. Problem gelöst.

  8. #28
    kaeptnpiet Gast
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Habe das Problem nach 2-wöchiger Suche durch Deinstallation des optionalen Windows Update's KB 2962407 gelöst. Der Windows Media Player läuft wieder. Viel Erfolg für euch!! Werde bald auf Ubuntu-Linux umsteigen...

  9. #29
    Thorben
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Selbe Problem bei mir. Leider aber auch nach dem Herunterladen des neuesten Realen Treibers noch vorhanden
    Jemand noch ne Idee?

  10. #30
    Thorben
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Aber das Deinstallieren des Updates scheint tatsächlich was gebracht zu haben! Danke für den Tipp!!


Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Ähnliche Themen zu Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet


  1. Ordner wird verwendet: Hallo, "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden ....... u.s.w. u.s.w. wie kann ich diese "Scheiße" abstellen Danke



  2. Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind.: Hallo zusammen Nun habe ich ein Problem, vielleicht kann mir Alex helfen? Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD...



  3. Kalendereinträge auf einem Gerät ohne-, auf dem anderen mit Alarm!: Hallo zusammen Wenn ich auf dem Desktop (Win 7, Office 2013, Outlook) einen Termin eingebe und die Erinnerung auf "ohne" stelle, habe ich nach dem...



  4. Windows 8 Key wird bereits auf einem anderem PC verwendet!: Hallo, Ich erzähl euch mal mein Leidensweg mit den win8.. Hab per Paypal win8 gekauft und natürlich keine Mail bekommen, aber schön auf Paypal...



  5. Kein Sound im Browser: Hallo, unser PC (Win89 gibt im Browser (IE, Firefox und Chrome) keinen Ton mehr von sich. Gestern hat alles normal funktioniert. Skype, Musik hören...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

das gerät wird von einer anderen anwendung verwendet

gerät wird zurzeit verwendet

dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet audio

audio gerät wird zurzeit verwendet

audio dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet

sound dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
sound wird von anderer anwendung verwendet
laptop lautsprecher gerät wird zurzeit verwendet
gerät andere anwendung
windows 8 kein ton gerät wird zurzeit verwendet
windows der sound wird von einer anderen
gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
kein sound dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
notebook tv hdmi ton gerät wird bereits verwendet
http:www.windows-8-forum.netwindows-8-multimedia8888-kein-sound-meldung-geraet-anderen-anwendung-verwendet.html
audiogerät wird bereits verwendet
der sound wird von einer anderen app gesteuert
dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet. schließen
gerät wird von andere audio
diese gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
schließen sie alle geräte die zur zeit audio auf dieses gerät übertragen
windows 10 lautsprecher wird verwendet
hdmi kein ton gerät wird verwendet
windows 7 speaker werden von einer anderen anwendung verwendet
sound über hdmi gerät wird bereits verwendet

Stichworte