Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Diskutiere Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet im Windows 8 Multimedia Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste Hier den Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabe" beenden bzw. Für die Zukunft am besten deaktivieren oder falls es*ab und an ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

  1. #41
    ReV
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

    Hier den Dienst "Windows Media Player Netzwerkfreigabe" beenden bzw. Für die Zukunft am besten deaktivieren oder falls es*ab und an benötigt wird auf manuell stellen.

    Problem bei Manuell .... ITunes oder Spottify können unter Umständen den Dienst auch starten und das Problem hervorrufen wenn man es nicht möchte.

    Eine bessere Lösung wüsste ich aber nicht.

  2. #42
    Beater13
    Standardavatar

    Idee Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Also ich hab das selbe Problem gehabt, hab zwar kein Laptop aber anscheinend mögen es große Konzerne Updates raus zu hauen die vollkommener stuss sind... xD

    Ich hab einen Tower Rechner mit der Grafikkarte "Radeon HD 6950".
    Und ich hab genau den selben Text gehabt sobald ich meinen Fernseher zum Hauptbildschirm machte um mir Videos an zu schauen, natürlich wollte ich dann auch die boxen des TV-Gerätes verwenden, dies klappte auch bis zum 29.07.2015.

    Als ich nachschaute auf der Homepage vom AMD/Support
    habe ich gesehen, dass genau an dem Tag ein Treiber-Update raus kam: "AMD Catalyst Control Center"

    Nach einer Systemwiederherstellung auf den 28.07.2015, lief wieder alles optimal!

    Also Achtung für die Leute die ihre Geräte an dem Audiotreiber der Grafikkarte angeschlossen haben.
    AMD macht da ein paar Probleme ;D

    Ich werde mich auf jedenfall hüten den Treiber zu aktualisieren.

  3. #43
    Matze666
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    @Beater 13:

    Ich habe seit meiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub exakt das gleiche Problem.
    hatte am 17.08.15 (neben den Windows Updates) auch meinen Catalyst Treiber aktualisiert, seitdem geht Ton technisch gar nichts mehr.

    Habe meinen 42" TV per HDMI mit meinen Rechner verbunden.
    Win 7, x64 + Radeon HD6800

    Frage:
    Wie kann ich den alten Catalyst Treiber wiederherstellen?
    Habe durch das letzte Update die Catalyst Version 15.7.1, seit daher kein Ton mehr!!

  4. #44
    Weil ich ein Mädchen bin
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Also Leute, ich hatte wie einige dutzend Vorredner das gleiche Problem.
    Bei mir war ein Update des Catalyst Control Centers Schuld. Aber keine Panik, ihr müsst nicht alles deinstallieren und irgendwelche Wiederherstellungspunkte heraussuchen, es funktioniert innerhalb von Sekunden und jepp, mein Sound funktionierte danach >>sofort<< wieder!

    Also los geht's:
    Systemsteuerung->Programme deinstallieren-> AMD Catalyst Install Manager-> Ändern->Weiter ->Deinstallationsmanager (keine Angst, da passiert nix) auswählen und weiter->Mit "Ja" bestätigen

    Ein Deinstallationsfenster von AMD öffnet sich-> Benutzerdefinierte Deinstallation und weiter->
    Ein Fenster öffnet sich mit der Frage um welche Installation es sich handelt. Entsprechend "Aktuelle Version auswählen" und eine Liste der zuletzt installierten Treiber wird angezeigt. Dort einfach beim HDMI Audio Treiber ein Häkchen setzen und brav auf "weiter" klicken und die Deinstallation des Audio Treibers fertigstellen.

    Grundsätzlich kann ich mir auch bei Nutzern anderer Grafikkarten vorstellen, dass sie Software anbieten die eigene Treiber mitliefert.
    Desweiteren empfehle ich immer eine Benutzerdefinierte Installation um u.a. komische Bingbrowser und anderes Gekröse vom heimischen PC fern zu halten.

  5. #45
    Sosolid2kk
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Ich hatte auch keinen Sound, nachdem ich ein Video gestartet hatte. Habe also im Geräte Manager geschaut, ob noch alles in Ordnung ist. Dort wurde mir dann ein unbekanntes Gerät angezeigt, welches mein Xbox 360 Adapter war. Habe diesen gezogen und "sofort" war mein Sound wieder da. Wenn jemand eine Ahnung hat, warum dieser Fehler aufgetreten ist, wäre ich erfreut darüber, einen Lösungsvorschlag zu bekommen. Habe heute morgen auf Win 10 aktualisiert.

  6. #46
    Micha84
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Vielen lieben Dank an "Weil ich ein Mädchen bin". Das war heute genau mein Problem und mit der Lösung ging es wirklich schnell wieder zu reparieren. Ja die Express-Installation war wirklich dumm.

  7. #47
    Gast
    Standardavatar

    Rotes Gesicht Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Hey hier ist endlich eien Lösung die wirklich funktioniert:

    Deinstalliere das letzte Windows Update und installier es neu dann tsarte deinen Rechner neu und lade dir evt noch die neueste Version von realtek runter.

    Hier ist nochmal der Link zu dem Thema wo es erklärt wird

    MfG

    Der Link: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet: Kein Sound unter Windows 8, 7

  8. #48
    Gast
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Treiber aktualisieren hat bei mir geholfen
    - hatte selbes Problem

    Windows 10: Kein Sound – was tun? - CHIP

  9. #49
    Gast
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Hab' gerade hier mal wieder reingeschaut, weil ich mir den Link als Lesezeichen gespeichert habe. Die einfachste Methode, das Problem mit dem Media-Player zu lösen, habe ich bereits am 14.07.2014 weiter oben hier veröffentlicht:
    "Problem durch Deinstallation des optionalen Windows Update's KB 2962407 gelöst. Der Windows Media Player läuft wieder."
    Und er läuft einwandfrei bis heute. Sobald ich das obige Update aufspiele, geht er nicht mehr. Erwartet jetzt nicht, dass sich der sogenannte Windows-Support hierzu äußert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... WINDOOFS eben... ;-)

  10. #50
    Gast
    Standardavatar

    Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

    Sorry, ich meinte am 19.07.2014 - da schreib ich unter kaeptnpiet... ;-)


Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet

Ähnliche Themen zu Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet


  1. Ordner wird verwendet: Hallo, "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden ....... u.s.w. u.s.w. wie kann ich diese "Scheiße" abstellen Danke



  2. Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD vorhanden sind.: Hallo zusammen Nun habe ich ein Problem, vielleicht kann mir Alex helfen? Bei jedem Start kommt Meldung, dass Daten zum brennen einer CD...



  3. Kalendereinträge auf einem Gerät ohne-, auf dem anderen mit Alarm!: Hallo zusammen Wenn ich auf dem Desktop (Win 7, Office 2013, Outlook) einen Termin eingebe und die Erinnerung auf "ohne" stelle, habe ich nach dem...



  4. Windows 8 Key wird bereits auf einem anderem PC verwendet!: Hallo, Ich erzähl euch mal mein Leidensweg mit den win8.. Hab per Paypal win8 gekauft und natürlich keine Mail bekommen, aber schön auf Paypal...



  5. Kein Sound im Browser: Hallo, unser PC (Win89 gibt im Browser (IE, Firefox und Chrome) keinen Ton mehr von sich. Gestern hat alles normal funktioniert. Skype, Musik hören...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

das gerät wird von einer anderen anwendung verwendet

gerät wird zurzeit verwendet

dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet audio

audio gerät wird zurzeit verwendet

audio dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet

sound dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
sound wird von anderer anwendung verwendet
laptop lautsprecher gerät wird zurzeit verwendet
gerät andere anwendung
windows 8 kein ton gerät wird zurzeit verwendet
windows der sound wird von einer anderen
gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
kein sound dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
notebook tv hdmi ton gerät wird bereits verwendet
http:www.windows-8-forum.netwindows-8-multimedia8888-kein-sound-meldung-geraet-anderen-anwendung-verwendet.html
audiogerät wird bereits verwendet
der sound wird von einer anderen app gesteuert
dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet. schließen
gerät wird von andere audio
diese gerät wird von einer anderen anwendung verwendet
schließen sie alle geräte die zur zeit audio auf dieses gerät übertragen
windows 10 lautsprecher wird verwendet
hdmi kein ton gerät wird verwendet
windows 7 speaker werden von einer anderen anwendung verwendet
sound über hdmi gerät wird bereits verwendet

Stichworte