WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

Diskutiere WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, meine unter Windows XP erstellten Videos im Format WMV können nicht auf dem neuen Rechner unter Windows 8.1 abgespielt werden. Nach dem...
  • #1
B

buybuygruen

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
2
Hi,
meine unter Windows XP erstellten Videos im Format WMV können nicht auf dem neuen Rechner unter Windows 8.1 abgespielt werden.
Nach dem Anklicken einer Video oder auch Musikdatei im Explorer öffnet sich der MS Media Players und es erscheint
die Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Window Media Player ein Problem aufgetreten" (wörtlich incl. Grammatik Fehler).
Habe schon K-Lite installiert. Ebenso den VCL Player, der mit Bild, aber ohne Ton läuft und wieder deinstalliert wurde.
Any comments ?
Danke.
 
  • #2
Hast Du denn auch die CODECS installiert?
 
  • #3
Danke. Ja K-Lite Codec-Pak war installiert.
Problem nach 90 Minuten gelöst, indem ich den Audio-Geräte Treiber dieses frisch installierten Gerätes nochmals aktualisiert habe...
Microsoft: Benutzer ist das Problem - Apple Benutzer hat kein Problem.
Vielen Dank.
 
  • #4
Dann bedanke Dich bei Lenovo - und schieb den schwarzen Peter nicht MS zu. Denn die Konfiguration mit dem Audiotreiber wurde von Lenovo erstellt und auf die Geräte geklont - damit hat MS nichts zu tun. Von daher ist die Aussage "Benutzerproblem" gar nicht mal so abwegig, denn man geht eben davon aus dass der Rechner vom Benutzer installiert und konfiguriert wurde.

Übrigens müssten Wma und Wmv Dateien auch ohne zusätzliche Codecs abgespielt werden, denn es fehlen in Windows 8/8.1 lediglich die Mpg Codecs, weil sich MS hierfür die Lizenzgebühren gespart hat. Da Wmv aber ein MS eigenes Format ist, fallen dafür auch keine Lizenzgebühren an.
 
  • #5
Das angegebene Video wurde mit meinem Videoprogramm erstellt, dieses läuft unter XP, Win7 , Win8 und Win8.1 , es kommt jedes mal die gleiche Datei heraus, das hat weniger mit Windows 8 zu tun, mehr mit dem benutzten Programm, mit dem man die Datei erstellt. WMV kann man auch mit Windows Movie Maker erstellen.
Versuche mal, das folgende Video abzuspielen, bei mir klappt das in allen Windowsen und auch auf einem Lenovo-Notebook.
http://www.hkressedd.de/videos/DemoPanZoom.wmv
 
Thema:

WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad - Ähnliche Themen

Sound too quiet on Windows 8 Lenovo Yoga - Sound Equalizer does not work: My Lenovo ideapad with Windows 8.1 has been having problem with too small sound, and I went to search the methods to improve it and found that I...
Oben