Analoges Video-Signal auf Notebook übertragen

Diskutiere Analoges Video-Signal auf Notebook übertragen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, in meinem XP-Rechner habe ich für das Überspielen von meiner Hi8-Kamera eine TV-Karte eingebaut. Ein Notebook ist üblicherweise...
  • #1
R

Rainer195

Gast
Guten Morgen,

in meinem XP-Rechner habe ich für das Überspielen von meiner Hi8-Kamera eine TV-Karte eingebaut. Ein Notebook ist üblicherweise technisch nicht dafür ausgelegt. Ich habe aber von externen TV-Karten bzw. Modulen gehört. Weiss jemand einen Anbieter, dessen (Bearbeitungs-)Software für Win 8.1 geeignet ist?

Gruss Rainer
 
  • Analoges Video-Signal auf Notebook übertragen

Anzeige

  • #3
Analoges TV-Signal auf Notebook übertragen

Hallo,

danke für die Angaben. Es gibt noch das System von MAGIX, das mit 60 € deutlich teurer ist, aber laut MAGIX die Bildsignale sowohl meines Hi8-Camcorders wie meines VHS-Rekorders verarbeiten kann. Ich vermute mal dass deine genannten das auch können(sollten). Die TV-Karte im meinem XP-Rechner kann keine Signale vom VHS-Rekorder erkennen.

Gruss Rainer
 
  • #4
Analoges TV-Signal auf Notebook übertragen

Ich habe noch einen schon etwas älteren Fantec MM-HDRTV
http://www.amazon.de/Fantec-MM-HDRTV-Recorder-Aufnahmefunktion-Time-Shift/dp/B001JFKCQM
Da kann ich die analogen Geräte anschließen und die Videobänder überspielen. Der Fantec erzeugt MPG2-Dateien in PAL-Auflösung, die bearbeite ich anschließend zu DVDs oder zu Videodateien auf dem PC. Damit habe ich viele zig Stunden Videomaterial digitalisiert.
Mit einem USB-Grabber sollte das auch funktionieren. Nimm einen, der mit Windows 8 funktioniert. Für die Aufnahme liegt meistens ein Programm dabei, das kann aber auch Windows Movie Maker. Möglichst in bester Qualtät MPG2 mit 8000er Bitrate oder DV-AVI aufnehmen. Große NTFS-Platten sind erforderlich, aber heute kein Problem mehr. Für die Videobearbeitung stehen viele Programme zur Verfügung, das ist Geschmackssache. Ich benutze immer noch Pinnacle Studio Version 14 und 16.
 
  • #5
Ich ändere mal den Thread-Titel, da es hier nicht um ein "analoges TV-Signal" sondern um ein "analoges Video-Signal" geht!!!
 
Thema:

Analoges Video-Signal auf Notebook übertragen

Analoges Video-Signal auf Notebook übertragen - Ähnliche Themen

Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot: Auch in diesem Jahr wird es bei den beiden Aldi-Ablegern wieder diverse Multimedia-Angebote geben, die größtenteils vom Hauslieferanten Medion...
Unitymedia: analoge Kanäle werden im Juni 2017 abgeschaltet - künftig nur noch digital: Das Kabelfernsehen ist die letzte analoge Bastion beim TV-Empfang. Doch damit ist es in Kürze vorbei, zumindest bei Unitymedia, die Haushalte in...
Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
Sharp LV-85001: weltweit erster 8K-Fernseher kommt für knapp 120.000 Euro auf den Markt: Deutschland rangiert mit der Verteilung von hochqualitativen Videomaterial auf einer Platzierung, die nicht mehr erwähnenswert ist. Da sind andere...

Sucheingaben

videosignal auf laptop

,

videosignal auf laptop wiedergeben

,

videosignal auf laptop speichern

Oben