Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?

Diskutiere Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wenn man ohne Internetanschluss mit dem MediaPlayer eine Audio-CD kopiert, dann legt der einen Ordner an...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Wenn man ohne Internetanschluss mit dem MediaPlayer eine Audio-CD kopiert, dann legt der einen Ordner an:
C:\Users\<Benutzername>\Music\Unbekannter Interpret
darin pro CD einen Ordner mit Datum und Uhrzeit, z.B. folgenden

C:\Users\<Benutzername>\Music\Unbekannter Interpret\Unbekanntes Album (09.09.2014 12-39-10)

In diesem Ordner werden die einzelnen Audio-Tracks mit folgenden Namen gespeichert

01 Titelnummer 1.wma
::::
20 Titelnummer 20.wma

Wen man viele derartige CDs vereinnahmt, dann unterscheiden die sich nur im Namen "Unbekanntes Album" durch Datum und Uhrzeit.

Eine Bekannte von mit hat auf diese Weise ihre Musik archiviert um damit die Tanzgruppe statt wie bisher mit CDs nun mit dem Laptop zu beschallen. Das klappte auch ganz gut.
Damit sie die Titel identifizieren kann, hat sie sie im MediaPlayer umbenannt, z.B. Hänschen klein statt Titelnummer.
8mp1.jpg
8mp2.jpg
Wenn man das für mehrere 100 Titel macht (vorher anhören, was für ein Titel es ist und danach auf diese Weise einzeln umbenennen), hat man ganz schön viel Arbeit.
Nun hat diese 78jährige Dame angeblich auf einen Knopf gedrückt (sagt sie), sie weiß nicht, auf welchen. Danach hatten alle ca. 1000 Titel in dieser Liste denselben Namen, irgend etwas unverständlich englisches...
Ich hatte zum Glück eine Acronis-Sicherung, wo weitestgehend alles gesichert war. Vor dem Recovery habe ich die vorhanden Daten gesichert, vor allem im Ordner Ihres Benutzernamens

C:\Users\<Benutzername>\

Nach dem Recovery war alles wieder OK. Ich habe die Dateien im Music-Ordner verglichen und auch die Dateien im Ordner

C:\Users\<Benutzername>\Music\Wiedergabelisten

Die waren alle identisch.

Wo vermerkt der MediaPlayer, dass beim geänderten Titel der Name Hänschen klein lautet ?
Diese Datei wäre ja ganz wichtig zum regelmäßigen Sichern, wenn man so viel Arbeit hineingesteckt hat. Offenbar wird das in einer Datei gespeichert, die nicht im Ordner Music steht.
 
  • #2
vielen dank für diesen post das finde ich sehr interessant
 
Thema:

Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?

Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen: Hallo, Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden. Bei Fotos zeigt Windows immer...
Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei: Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte...
Datei eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten, Registerkarte fehlt ! Hilfe bitte !: Hallo und guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier richtig bei den Profis. Folgende Ausgangssituation: Konfiguration: Samsung N140 mit XP, Firefox...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
sfc/ Scannow einige Dateien beschädigt können nicht repariert werden + Bluescreen: Moin zusammen, habe vorhin sfc / scannow nach nem Bluescreen gemacht den ich aber nicht mit bekommen habe da er beim Herunterfahren passiert ist...
Oben