Video Codecs für alle User installieren

Diskutiere Video Codecs für alle User installieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich möchte gerne 2 Video codecs für ALLE user verfügbar installieren. Das letzte Mal, daß ich das erfolgreich geschaff hab, war unter Win...
  • #1
L

Lazer

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
13
Ort
Essen
Hi,

ich möchte gerne 2 Video codecs für ALLE user verfügbar installieren.

Das letzte Mal, daß ich das erfolgreich geschaff hab, war unter Win XP.
[allerdings als ADMIN ... jaja, einmal ADMIN immer ADMIN .... hachja ..]

Seit der Benutzerkontentrennung unter Windows 7 ging das nicht mehr.
Und hier auch nicht.

Xvid hab ich installiert wie immer.
ffmpeg auch.
Lagarith auch.

Doch ich konnte mit z.B. VirtualDub als normaler User keine der Codecs verwenden, da sie nicht in der Auswahl angezeigt wurden.
Meldete ich mich unter ADMIN an, waren alle verfügbar.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, VirtualDub und andere als ADMIN auszuführen, nur, damit installierte Codecs verfügbar sind.

Nu frag ich Euch, die Ihr bestimmt mehr Erfahrung damit habt.
Eins vorweg - es handelt sich um private Videos, die ich konvertieren möchte = Ihr müßt keine Angst haben Warez oder ähnliches zu unterstützen.

Kurzum: Wie installiert man die für alle Nutzer?

Danke :)
 
Thema:

Video Codecs für alle User installieren

Video Codecs für alle User installieren - Ähnliche Themen

Schriftarten für alle User installieren: Ich habe versucht eine Schriftart, welche ich nur im Windows Store finde, zu installieren. Die betroffenen Maschinen sind in einer Domäne...
Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger: Als die 7TV Plattform beendet wurde waren viele Kodi Nutzer enttäuscht, denn gern wurde vor allem das Plugin von L0RE genutzt um so die...
Wo (Admin/User-Konto) am besten Videocodecs / Camstudio installieren?: EDIT: KURZFRAGE: Wie installiere ich CODECs (xvid, huffjuff,Techsmith etc,), sodaß ich sie unter jedem Windows-Konto auch zum Encodieren nutzen...
Internet Archive ROM Launcher von Zach Morris für Kodi am Windows PC installieren: Das Internet Archive kennen viele. Hier finden sich viele Dinge die der Nachwelt erhalten bleiben sollen. Dazu gehören auch viele Gigabyte an...
luffi.net 2.3: über 1.200 Freewareprogs updaten und installieren!: Kurzbeschreibung: ==Aktualisierung Februar 2014 == Mit mehr als 1.200 Freewareprogrammen ist [[Luffi]] 2.3 der mächtigste Freewareinstaller...
Oben