Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler

Diskutiere Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin ein absoluter Laie und suche jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem! Wir haben einen neuen Laptop, der anfangs auch...
  • #1
M

Mercutio_bm

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
3
Hallo, ich bin ein absoluter Laie und suche jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem! Wir haben einen neuen Laptop, der anfangs auch einwandfrei funktioniert. Betriebssystem ist Windows 8. Seit 2 Wochen kann i h allerdings nicht mehr ins WLAN?!
Wenn ich auf "Internetzugriff" klicke, kommt unter WiFi keine Netzwerke gefunden. Wenn ich dann auf verbindungseinstellungen anzeigen gehe, zeigt er mir mein WLAN an und der Status ist: verbunden. Wenn ich dann da drauf klicke, kommt nur noch "Eigenschaften" kann man aber nicht anklicken, und grau hinterlegt "kopieren"! Wenn ich das Netzwerk manuell einrichten will, kommt nur die Meldung: unerwarteter Fehler!!

Was kann ich machen? Wie gesagt, bin ein Laie und brauche Hilfestellung für Anfänger :-)
 
  • #2
Ist der W-Lan Adapter überhaupt eingeschaltet.
leuchtet das Lämpchen für W-Lan.
Das kann man mit Tasten Aktivieren oder Deaktivieren.
Beim Acer ist es z.B. FN + F3

oder hast Du den Flugmodus eingeschaltet?
 
  • #3
Ich glaube nicht das es hier eine wlan Lampe gibt. Der Flugmodus jedenfalls ist ausgeschaltet, daran liegt es also nicht!. Ist übrigens auch ein Acer
 
  • #4
Ich glaube nicht das es hier eine wlan Lampe gibt
Beim Acer leuchtet vorne an der Stirnseite ein Rotes Lämpchen, wenn das Wireless eingeschaltet ist.

Hast Du FN+F3 probiert?
Dann kontrolliere im Gerätemanager, ob der Wireless Adapter überhaupt da ist und keine Fehlermeldungen hat.
 
  • #5
Fn F3 hab ich ausprobiert!
Im Gerätemanager stand erstmal das alles läuft, nachdem ich nach neuen Treibern gesucht habe, steht dort, dass keine Treiber installiert sind!
Werde morgen mal den Laptop versuchen mit LAN ins Internet zu kommen und Treiber zu installieren!
 
Thema:

Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler

Netzwerk nicht gefunden/Unerwarteter Fehler - Ähnliche Themen

Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1: Hallo, ich möchte mal kurz etwas anmerken, ich glaube jedoch nicht, dass Microsoft da noch etwas machen wird. Manchmal, etwa 3 mal im Monat...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig...
Oben