Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

Diskutiere Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Gekauft wurde: Satellite L50-B-281 - Toshiba Ohne Betriebssystem. Und separat dazu W8.1 Erstinstallation soweit erfolgreich, nun komme ich...
  • #1
T

Teoha

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
17
Hallo.
Gekauft wurde:
Satellite L50-B-281 - Toshiba
Ohne Betriebssystem. Und separat dazu W8.1
Erstinstallation soweit erfolgreich, nun komme ich nicht ins Internet, bzw findet der Läppi trotz aktivierte Funkverbindung (Lämpchen ist an über F12).
So als wäre keine Wlanhardware vorhanden. Windows Problembehandlung spricht nur von Ethernetkabel und ich finde keinen Weg per WLAN eine Verbindung zu meiner Fritzbox herzustellen.
Wifi existiert in den Systemeinstellungen auch nicht.......fehlen da Treiber oder Aktivierungen ? Hilft es, erstmal per LAN Kabel zu verbinden ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar......irgendwie hab ich das Gefühl, das ich vor Jahren das gleiche Problem bei einer anderen Erstinstallation schonmal hatte. Deja vu, aber ich komm nicht auf die Lösung.

LG
 
  • #2
Hallo,

Du brauchst auf jeden Fall die Treiber vom Hersteller.

Toshiba Support Homepage - Toshiba

Du kannst versuchen ob Dein LAN Anschluss am Notebook funktioniert.Das würde die Sache vereinfachen.
Chipset und Grafiktreiber sind erstmal die wichtigsten Treiber.Wenn Du dann Internet auf dem Laptop hast wird Windows auch nach den fehlenden Treiber suchen.

Edit; Hier sind genau die Treiber.

http://www.toshiba.de/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE
 
  • #3
Danke, das LAN Kabel versuche ich als nächstes. Melde mich.
 
  • #4
Darf ich noch fragen was ich mit den Treiberdateien (zip) mache ? zip entpacken nach...... Und dann ?
 
  • #5
Das Zip-Archiv in einen Ordner entpacken und darin dann über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" die Setup.exe oder Install.exe ausführen um die Treiber zu installieren.
 
  • #6
Vielen Dank an alle, die Kiste läuft jetzt.:)
 
Thema:

Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

Oben