Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

Diskutiere Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe ein seltsames Problem mit meinem Acer V5-573G. Wir haben hier einen Internetanschluss für zwei Parteien, d.h. ein Router versorgt 3-4...
  • #1
J

jns

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1
Hallo, habe ein seltsames Problem mit meinem Acer V5-573G.
Wir haben hier einen Internetanschluss für zwei Parteien, d.h. ein Router versorgt 3-4 PCs, IP-Vergabe ist dynamisch.
Keiner der anderen PCs hat dieses Problem - es muss also an meinem Laptop liegen.
Also: Nach einiger Zeit kann ich keine neuen Verbindungen mehr aufbauen. Verbindungen wie z.B. jene zu den Servern von CounterStrike bleiben aber aufrecht und machen keine Probleme.
Beispiel: Ich spiele eine Stunde CS. Dann schließe ich das Spiel und öffne Chrome.
Was passiert?
Die Website lädt zuerst ewig (~30sec), bis dann "Keine Verbindung möglich" oder so ähnlich erscheint.
Anderes Szenario: Ich schaue einen Stream auf Twitch. Einige Zeit funktioniert alles perfekt, aber irgendwann stoppt der Stream dann und das Ladesymbol erscheint. Komisch eigentlich, da das eine ähnliche Situation ist wie beim CS spielen, zumindest nach meiner Logik.
Ab und an lässt sich das beheben durch Eingabe von ipconfig /renew bzw. ipconfig /release und ipconfig /renew - meist aber muss ein Reboot her.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. ;)
 
  • #2
Mit ipconfig /renew holst Du ja nur eine neue IP aus dem Pool. Was passiert denn, wenn Du Deinem Laptop mal versuchsweise eine feste IP ausserhalb des DHCP-Pools vergibst und auch einen eigenen DNS-Server (z.B. 8.8.8.8) vergibst?
 
  • #3
Ich würde mal die Treiber erneuern, damit das als Ursache ausgeschlossen werden kann.
 
Thema:

Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

Oben