USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt

Diskutiere USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Meine externe USB-WLan-Antenne (Dark RangeMAX WiFi 802.11n USB Adapter - DK-NT-WDN150HP2A) zeigt unter Win7 und WinXP ein bestimmtes WLan...
  • #1
C

Computergreis

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
9
Hallo,
Meine externe USB-WLan-Antenne (Dark RangeMAX WiFi 802.11n USB Adapter - DK-NT-WDN150HP2A) zeigt unter Win7 und WinXP ein bestimmtes WLan (Type: WPA - AES) an - unter Win8.1 aber seltsamerweise nicht.
Somit kann ich mich unter WinXP und Win7 mit diesem Netzwerk verbinden ...... bei Win8.1 wird es gar nicht angezeigt.
Die eingebaute WLan-Antenne des Netbooks zeigt aber unter Win8.1 dieses Netzwerke an - und ich kann mich verbinden.

Woran kann das liegen - bzw., ist dies schon jemandem passiert???
Ich hab schon verschiedene Installtionsmodi probiert - immer das Gleiche ....
Warum die externe Antenne: Weil sie weitaus leistungsfähiger ist als die eingebaute!

Danke für evtl. Rückmeldungen!
 
Thema:

USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt

USB-WLan-Antenne - ein Netzwerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen angezeigt: Hallo, ich bin der Neue und irgendwie völlig überfordert mit diesem Thema. Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare...
WLAN Netzwerk wird über zweiten Adapter nicht mehr angezeigt: Hallo an alle hier in der Community, folgendes Problem bei dem mir hoffentlich Microsoft oder ein versierter Nutzer helfen kann: An einem Laptop...
WLAN-Stick Verbindung nur begrenzt: Hi Leute! Ich bin neu und naja habe noch nicht so viel Ahnung von den Regeln oder so hier. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. PC: Asus Zenbook...
Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt: Notebook E6226 Windows 8 RC 64-bit WiFi-Netzwerkanbindung In einem WLAN-Netzwerk mit Fritz!Box, WIN8-, WIN7-, XP- und WIN98SE-Systemen werden auf...
Oben