Auf einmal Fehler 651 - Win 8

Diskutiere Auf einmal Fehler 651 - Win 8 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Schönen guten Tag! Mein Problem ist ja in kürze mehr oder weniger schon im Titel zu lesen, dennoch hier noch mal ein paar genauere Informationen...
  • #1
P

Piper

Gast
Schönen guten Tag!

Mein Problem ist ja in kürze mehr oder weniger schon im Titel zu lesen, dennoch hier noch mal ein paar genauere Informationen.

Ich habe mein Laptop ca. einem halben Jahr und es wurde vorinstalliertem Windows 8 geliefert. Weil ich Win 8 nicht so prickelnd finde, habe ich es mit einem Programm so umfunktioniert, dass es wie Windows 7 erscheint. Ob das wichtig ist? Keine Ahnung! Aber folgend genaueres über das System.

Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
Version 6.3.9600 Build 9600

Weiters wäre wichtig zu sagen, dass ich kein W-Lan habe, es läuft bei mir noch alles über einen uralt Splitter und ein DSL-Lan Modem Speedport 200 (also alles noch mit Kabel usw.).

Um gleich allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die jetzt sagen wollen, das Modem ist nicht mehr kompatibel. Ist es doch :o) Ich bin damit schliesslich schon ein halbes Jahr im Netz herum gegurkt. Und der Techniker von der Telekom, der heute da war, hat mir auch bestätigt das sämtliche Geräte, samt Leitung funktionieren, trotz des fortgeschrittenen Alters.

Bei sämtlichen Seiten die ich zu dem 651-Fehler besucht habe, war zu lesen, dass die Leute mit dem Problem immer einen neuen PC oder Windows 7+8 gerade neu aufgespielt hatten. Und meistens ging es auch um W-lan.

Bei mir ist jedenfalls so, das von ein auf den anderen Tag diese Meldung mit dem Fehler 651 auftauchte und mir das Surfen unmöglich machte. Bevor ich mich entschloss hier um Hilfe zu bitten, habe ich natürlich viele Seiten zu dem Thema besucht, Lösungsvorschläge ausprobiert. Aber weder die Wiederherstellung funzt, noch lässt mich Windows diesen Treiber raspppoe.sys umbenennen oder austauschen. Auch das mit dem Speed&Duplex wollte nicht so wie ich gerne wollte.

Ich hoffe jetzt auf Hilfe und werde natürlich auch alles an Informationen zusammentragen, die benötigt werden.


Danke schon mal
 
  • #3
Hallo und danke für's antworten :)

Ja, auch über die Seite bin ich gestolpert und habe den Wert eingegeben, hat leider auch nichts genutzt.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen, kein Update, nichts. Auch Malware und Virenprogramme hab ich drüber laufen lassen und es ist alles in Ordnung *seufz*
 
  • #4
Ging es denn schon mal? Mit was für einem Programm wurde Windows "umgemodelt"? Was ist noch so alles installiert?
 
  • #5
Hallo nochmal :)

Wie schon im Eingangspost erwähnt, ich surfe seit einem halben Jahr mit dem Lap durchs Netz, bis eben letzten Mittwoch als da plötzlich der Fehler war. Also ging es seit ich ihn gekauft und eingerichtet habe. Deswegen weiß ich das es nicht an meiner, zugegebenermaßen alten, Ausrüstung liegen kann.

Das Programm heisst 'Classic Shell' und ist auch schon von Beginn an auf dem PC installiert. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich irgendetwas umgestellt habe und habe nachgeschaut ob ich irgendetwas installiert habe in den letzten 2 Wochen, aber nein, auch nichts.

Morgen werde ich mal meinen alten PC ausgraben und ihn probeweise ans Netz hängen, um zu schauen ob es wirklich an Windows 8 liegt.
 
  • #6
Schmeiß die Classic Shell wieder raus und mach ein Update auf Win 8.1. Das kannste dann in den klassischen Zustand umkonfigurieren. Sieht dann ähnlich aus, wie Win 7.
 
  • #7
Und was hat das mit seinem eigentlichen Problem zu tun?
 
  • #8
Schmeiß die Classic Shell wieder raus und mach ein Update auf Win 8.1. Das kannste dann in den klassischen Zustand umkonfigurieren. Sieht dann ähnlich aus, wie Win 7.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Betriebsystemname Microsoft Windows 8.1
Version 6.3.9600 Build 9600
 
  • #9
Auf einmal Fehler 651 - Win 8 - gelöst

Obwohl ich ja eigentlich ein bisschen entnervt bin, auf meine ganze Technik hier bezogen, bringt ihr mich doch zum grinsen.

Kein Streit, bitte ^^ Auch wenn das mit dem Lesen und Verstehen hier und da schwer fällt, freu ich mich ja über die Rückmeldungen....und ich habe auch so meine blonden Momente im Leben, wie man sehen kann.

ABER

Ich habe mein Probem gelöst!

Wie weiß ich selbst nicht genau, aber ich habe Kabel ausgetauscht, meinen alten Win 7 Rechner mit dem hier verbunden und rumgetüddelt und dann kam auf einmal der Fehler 691. 'Fortschritt' also, obwohl beide Rechner sich nicht ins Netz einwählen wollten. Also alles noch mal aus der Steckdose gezogen, nacheinander wieder angeschaltet und siehe da, es funzt.

Das der Weg zum Erfolg von mir jetzt nicht gerade aussagekräftig ist tut mir leid aber ich weiß selber nicht WAS genau jetzt geholfen hat. (Der Win 7 Rechner will jedenfalls immer noch nicht ins Netz^^)

Meinen Dank aber an alle die versucht haben auf ihre Weise zu helfen!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Auf einmal Fehler 651 - Win 8

Auf einmal Fehler 651 - Win 8 - Ähnliche Themen

Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

fehler 651 windows 8

,

raspppoe.sys umbenennen

Oben