Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

Diskutiere Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Moin, moin, ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr öffnen. Gemerkt habe ich es an dem Symbol für die Netzwerkverbindung (unten...
  • #1
M

Mc User

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
52
Moin, moin,

ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr öffnen.

Gemerkt habe ich es an dem Symbol für die Netzwerkverbindung (unten rechts in der Taskleiste). Es reagierte sehr verzögert, wenn ich die Verbindung zum WLAN-Router aktiviere. Es zeigt keine Verbindung an, obwohl ich schon längst online bin.

Mache ich einen Rechts-Klick auf das Symbol, wird der korrekte Status angezeigt. Mehr durch Zufall bin ich dann dabei auf den Buttom zum öffnen des Netzwerk- und Fragabecenters gekommen - und habe gemerk, dass es nicht mehr geöffnet werden kann.

Im Gerätemanager kann ich unter Netzwerkadapter nichts auffälliges finden. Und auch über "Probleme behandeln" werden keine Fehler gefunden.

Was kann ich machen?

... der Rechner läuft wieder perfekt. Habe nur das Update KB 3048043 installiert - mehr aus Routine und nicht zur Schadensbehebung mit meinem Problem. Weil es eben gerade angeboten wurde. Ob da ein Zusammenhang besteht?
 
  • #2
Das Update behebt Probleme mit Kernelmode Displaytreibern, von daher ist es nicht ausgeschlossen dass es Deine Probleme auf einem Umweg behoben hat.
 
  • #3
Das Update behebt Probleme mit Kernelmode Displaytreibern...

... das macht dann Sinn!!! Denn es wurde immer schlimmer - eben im Display! Die Symbole in der Taskleiste rechts wollten sich nicht aufbauen. Und der Bildaufbau im "Start" war extrem langsam....

Das habe ich ja - mehr durch Zufall - das Richtige gemacht :D Danke für die Info
 
Thema:

Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
Akoya-Netbook Win7 starter Netzwerk und Freigabecenter: Hallo Experten, Unter Netzwerk und Freigabecenter ist ganz oben zwischen Computer und Netzwerk ein rotes Kreuz. Problem-Behandlung ergibt keine...
WLAN Netzwerk // Bei WLAN Wechsel keine Verbindung: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mein Surface bei mir Zuhause benutze habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Wenn...
Wlan / WiFi ist nicht mehr vorhanden: Hallo Ich habe plötzlich kein WLAN Zeichen mehr und kann es nicht anwählen, es erscheint nicht mehr unter dem Status. Habe alles...
Wifi Adapter reagiert nicht: Hallo, habe ein Problem mit meinem WLAN Adapter mit Windows 10. Der Adapter ist ein Intel AC 8265 (neuester Treiber, V20.30.1.2). Die erste...
Oben