Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Diskutiere Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Nun brauche ich eure Hilfe Nach einem Netzwerkproblem aus heiterem Himmel kann ich im Windows-Explorer unter "Netzwerk" alle...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Nun brauche ich eure Hilfe

Nach einem Netzwerkproblem aus heiterem Himmel kann ich im Windows-Explorer
unter "Netzwerk" alle Netzwerkgeräte anklicken, ausser mein 2. NAS Synology DS415+

Das Netzwerk, Router, Switch und beide NAS wurden alle neu gestartet.
Auf die DM7080 HD, auf das kleinere NAS oder andere Rechner kann ich voll zugreifen

Nur, dass ich das 2. NAS "DiskStation_415" einfach nicht mehr öffnen kann. Auch die ganzen Netzwerkverbindungen zu den einzelnen Ordner ist einfach weg.

Ich bekomme nur die Fehlermeldung:

Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden.
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Erstaunlich ist; im InternetExplorer, im FF 38 komme ich auf die Adresse,
Kann da NAS bedienen und auch der Plex-Server für die FilmAngebote ist vorhanden

Ich stehe vor einem Rätsel.
Brauche aber dringend die Verbindung, um meinen Plexserver weiter zu bestücken.
 
  • Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Anzeige

  • #2
Ist der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gestartet? Ausserdem bitte Angaben zum Virenscanner machen! Wenn Du Kaspersky installiert hast, dann musst Du in dessen Firewalleinstellungen eine Ausnahme für das lokale Netz zulassen.
 
  • #3
Hallo Alex

Ist der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gestartet?
Der Dienst ist auf Automatisch eingestellt und läuft.

Ausserdem bitte Angaben zum Virenscanner machen!
Mein Virenscanner ist AVIRA Antivirus Pro. Allerdings musste ich gestern auf einmal die Lizenz neu eingeben, war einfach weg.

Was mir heute morgen auffällt, AVIRA wird zwar gestartet und es werden die gemounteten LW auf der DS 415+ gestartet, bis auf 2 LW.
Das NAS DS415+ kann ich über Netzwerk immer noch nicht öffnen, um weitere LW zu mounten.

Was mir auch aufgefallen ist; der Ordner auf LW D:\Filme einfach nicht mehr vorhanden.
Irgendwas ist da zerschossen, aber was?

Ich kann Avira nicht öffnen zum Konfigurieren, obwohl es läuft.

Zuerst werde ich jetzt aber Avira runterwerfen und neu installieren.
Dann melde ich mich wieder.
 
  • #4
Also;

Avira Antivirus Pro neu installiert und aktiviert.
in den Firewall Einstellungen ist bei Firewall der Haken drinn bei Windows Firewall.
Also nicht von Avira.

über "Netzwerk" kann ich immer noch nicht auf das 415+ zugreifen.
Aber ich kann jetzt mindestens 4 Laufwerke auf dem NAS mounten, aber bei 2 LWs klappt es nicht.
da bekomme ich diese Meldung

2a.PNG

Igendwo müssen doch die Angaben zum Netzwerk, NW-Liste, gelöscht werden können
 
  • #7
Habe ich gemacht und beide Registry-Ordner sind leer

dann ein Neustart von Grund auf ich komme immer noch nicht über "Netzwerk" auf die DS_415

und obwohl nun die Schlüssel gelöscht sind, werden beide NAS gemountet,

oben: DS411slim 192.168.1.45
unten DS415+ 192.168.1.46 (2. Anschluss 192.168.1.47 wird aber nur für Servicearbeiten benutzt wie Sicherungen usw.)

2..PNG
 
  • #8
Habe die ganzen Möglichkeiten des obigen Links abgearbeitet.
und habe auch die ganze Netzwerkliste gelöscht und auch die Signaturen dazu.

Trotzdem, die gleichen Erfolge und Miseren

Kann man denn nicht einfach das ganze Netztwerk entfernen und neu aufbauen?
von Grund auf wie bei einem neuen Rechner.?
 
  • #9
Hat niemand mehr einen Tipp zu meinem Problem?
z.B. wie ich das ganze Netzwerk herauswerfen kann.
 
  • #10
C:\WINDOWS\system32>net share /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET SHARE
Freigabename
Freigabename=Laufwerk:Pfad [/GRANT:Benutzer,[READ | CHANGE | FULL]]
[/USERS:Nummer | /UNLIMITED]
[/REMARK:"Text"]
[/CACHE:Manual | Documents | Programs | BranchCache | None]
Freigabename [/USERS:Anzahl | /UNLIMITED]
[/REMARK:"Text"]
[/CACHE:Manual | Documents | Programs | BranchCache | None]
{Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE
Freigabename \\Computername /DELETE

Mit dem letzten Befehl kannst Du 'tote' Freigaben entfernen
 
  • #11
Hallo

Und was hat die Freischaltung zu tun mit den Verbindungen im Netzwerk??
überhaupt nichts.
 
Thema:

Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS

Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Win 8.1 -->NAS - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070035: Beim Zugriff auf den NAS-Server DISKSTATION (Synology DS213j tritt seit kurzem der Fehler "Auf \\DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden"...
Netzwerkfestplatten werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen (Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden): Hallo Zusammen, in meinem Heimnetzwerk verwende ich zwei Netzwerkfestplatten, die ich über den Explorer in der Rubrik Netzwerk auch finde...
Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...

Sucheingaben

fehlercode: 0x80070035 der netzwerkpfad wurde nicht gefunden

,

windows 10 netzwerkpfad nicht gefunden

,

diskstation der netzwerkpfad wurde nicht gefunden

,
windows 10 1709 fehler 0x80070035
, windows 10 1803 der netzwerkpfad wurde nicht gefunden, windows 10 nas netzwerkpfad wurde nicht gefunden, qnap nas der netzwerkpfad wurde nicht gefunden, fehlercode 0x80070035 in win10-lan
Oben