Computer mit keinem Netzwerk verbunden

Diskutiere Computer mit keinem Netzwerk verbunden im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, mein Vater hat einen neuen PC (Windows 8.1 64Bit). Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, erscheint ein gelber Balken: Dieser...
  • #1
R

Rolli_Gast

Gast
Hallo zusammen,

mein Vater hat einen neuen PC (Windows 8.1 64Bit).
Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, erscheint ein gelber Balken: Dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden. Klicken Sie hier, um eine Verbindung herzustellen... Wenn ich da rauf klicke, kommt diese Leiste "Netzwerke" rechts und da steht Verbindungen: Ethernet - verbunden. Internet funktioniert übrigens problemlos.
Ich kann auch das Profil des Netzes nicht von öffentlich auf privat umtellen und somit keinem Heimnetz beitreten. Zum einen wird mir diese Schaltfläche "nach Geräten und Inhalten suchen" einfach nicht angezeigt. Zum anderen hab ich es schon über die Registry versucht, aber auch da hat die Änderung der Category keine Auswirkungen gehabt.
Zudem habe ich festegestellt, dass unter diesem Ordner in der Registry keine neuen Profile angelegt werden. Ich hatte nämlich alle gelöscht, um ein neues, sauberes anlegen zu lassen. Jetzt steht unter "Profiles" kein einziges Profil mehr.
Ich hatte auch schon den Tipp verfolgt, über netsh die Netzwerk Einstellungen zurückzusetzen, leider auch ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich leider einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an ein Netzwerkprofil komme, wie ich es auf privat stelle und wie ich wieder mit einem Netzwerk verbunden werde?
 
  • #3
Danke für den Link, allerdings hat er mir nicht weitergeholfen.

Wie ich bereits geschrieben habe, funktionieren Variante 1 und 3 nicht. Der Hinweis von Variante 2 wird bei mir nicht angezeigt. Anstatt dessen wird mir angezeigt, dass der Computer mit keinem Netzwerk verbunden ist. Variante 4 funktioniert auch nicht, da "secpol.msc" nicht gefunden werden konnte (offenbar nicht die entsprechende Windows 8 Version).

Hat noch jemand einen anderen Tipp?
 
Thema:

Computer mit keinem Netzwerk verbunden

Computer mit keinem Netzwerk verbunden - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden: Hallo ! Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit scheint mein PC der meinung zu sein, mit keinem Netzwerk verbunden. Ich kann surfen, meine Mails...
Mailaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich nicht mehr in Outlook 2019 einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 04.05.2020 funktioniert mein Outlook.com-Mailaccount im Outlook 2019 nicht mehr. Fehler -->...
Netzwerk findet andere Computer nicht: Ich bräuchte Hilfe dabei, eine Verbindung zwischen den Computern herzustellen um bspw. Spiele im LAN öffnen und gemeinsam spielen zu können...

Sucheingaben

Dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden

,

ich bin mit keinem Netzwerk verbunden

,

windows 10 sie sind zu zei tmir keinem netzwerk verbunden#

,
windows 10 sie sind mit keinem netzwerk verbunden
, dieser computer ist mit keinem netzwerk
Oben