WLAN und seine Probleme

Diskutiere WLAN und seine Probleme im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Also WLAN ist ja mal total fürn A..... 1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein...
  • #1
I

imported_MADhase

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Alter
46
Also WLAN ist ja mal total fürn A.....

1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein Netzwerk mehr rauswerfen, mit dem man sich mal verbunden hat. Umso schlimmer, wenn man z.B. die ganzen "Fritz!Box Phone WLAN 7270" Netzwerke überall in der Landschaft sieht, und sich mit verschiedenen verbinden will.
Auch schlimm, wenn man mal beim McDonalds im öffentlichen WLAN ist, und dieses aber gerne nach ner Stunde rauswerfen will... ätsch.. geht nicht.

Man muss wieder zurück an die Kommandozeile und mit "netsh wlan show profile" und "netsh wlan delete profile name="xxx"" arbeiten... Wie DÄMLICH ist das denn.

2) Offenbar werden zu schwache Netzwerke von der Suchliste viel zu früh gestrichen. Hab ich eine problemlose Netzwerkverbindung mit 2 Balken unter Windows 7, wird mir das betreffende Netzwerk bei Windows 8 in der Liste nicht mehr angezeigt. Eine manuelle Verbindung schlägt auch fehl.... HALLO GEHTS NOCH???
Oder filtert Windows 8 bestimmte Netzwerke etwa "grundsätzlich" heraus?

Also so ists schonmal sch***e.
 
  • #2
Ein Klick auf das Netzwerksymbol, ein Klick auf das verbundene Wlan und dann "Trennen" geht nicht? Geht eben nur wenn man das Netzwerk in Reichweite hat, aber es geht eben doch.
 
  • #3
"Wenn man das Netzwerk in Reichweite hat" .... muss ich das jetzt in Ironieklammern setzen? Was, wenn das Netzwerk nicht mehr existiert... wenn es ein anderer Hotspot mit gleichem Namen ist? (T-Online hat da so einige...)
Was, wenn ich einfach mal aufräumen möchte. Oder, wie in meinem Fall, ein Netzwerk manuell erstellt habe, aber versehentlich, falsche Daten angegeben habe? Gleicher Netzwerkname geht dann nicht, Windows 8 will dann "umbenennen", was natürlich nutzlos ist, die SSID steht fest, oder aber es will die "Einstellungen der vorhandenen Verbindung beibehalten"... ebenso nutzlos.

Ich bin im falschen Film.
 
  • #4
Netzwerkverbindungen (WLan wird nach erstellten Verbindungen durchnummeriert) löschen? Im Gerätemanager unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter Netzwerk die überzähligen Adapter (sind blass dargestellt) löschen. Das ist übrigens keine spezifische Windows 8 Vorgehensweise - das gilt auch für Vista und Windows 7.
 
  • #5
Sorry, wenn ich mich missverständlich Ausdrücke.. Ich will nicht irgendwelche Hardware oder überzählige Hardware entfernen. Ich will gespeicherte Drahtlosnetzwerke entfernen. Dafür gab es in Windows Vista und in Windows 7 jeweils Menüpunkte, die jetzt nicht mehr existent sind unter Windows 8.
 
  • #6
Die Möglichkeit hab ich Dir doch genannt - für jede neue Verbindung wird ein virtueller Adapter erstellt, an den diese Verbindung gebunden ist. Löscht man diesen Adapter, dann ist auch die Verbindung weg.
 
Thema:

WLAN und seine Probleme

WLAN und seine Probleme - Ähnliche Themen

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Windows Powershell Wlan Login Fenster: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem mit diesem Background: Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem...
Immer noch diverse WLAN Probleme: Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
WLan Profile anzeigen und verwalten: Windows 10 bietet im Moment keine Möglichkeiten um überflüssige WLan Profile anzuzeigen und zu löschen, es sei denn man ist in Reichweite der zu...
Wlan Probleme - eventuell Laptop schuld?: Hallo zusammen Schon seit geraumer Zeit habe ich zu Probleme mit der Internetverbindung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem sieht...
Oben