WLAN und seine Probleme

Diskutiere WLAN und seine Probleme im Windows 8 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Also WLAN ist ja mal total fürn A..... 1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein Netzwerk mehr rauswerfen, mit ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    9200
    System
    Intel Core i3-540, 256GB SSD OCZ Vertex 4, 16GB RAM, nVidia GTX560Ti

    Böse WLAN und seine Probleme

    Also WLAN ist ja mal total fürn A.....

    1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein Netzwerk mehr rauswerfen, mit dem man sich mal verbunden hat. Umso schlimmer, wenn man z.B. die ganzen "Fritz!Box Phone WLAN 7270" Netzwerke überall in der Landschaft sieht, und sich mit verschiedenen verbinden will.
    Auch schlimm, wenn man mal beim McDonalds im öffentlichen WLAN ist, und dieses aber gerne nach ner Stunde rauswerfen will... ätsch.. geht nicht.

    Man muss wieder zurück an die Kommandozeile und mit "netsh wlan show profile" und "netsh wlan delete profile name="xxx"" arbeiten... Wie DÄMLICH ist das denn.

    2) Offenbar werden zu schwache Netzwerke von der Suchliste viel zu früh gestrichen. Hab ich eine problemlose Netzwerkverbindung mit 2 Balken unter Windows 7, wird mir das betreffende Netzwerk bei Windows 8 in der Liste nicht mehr angezeigt. Eine manuelle Verbindung schlägt auch fehl.... HALLO GEHTS NOCH???
    Oder filtert Windows 8 bestimmte Netzwerke etwa "grundsätzlich" heraus?

    Also so ists schonmal sch***e.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    WLAN und seine Probleme

    Ein Klick auf das Netzwerksymbol, ein Klick auf das verbundene Wlan und dann "Trennen" geht nicht? Geht eben nur wenn man das Netzwerk in Reichweite hat, aber es geht eben doch.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9200
    System
    Intel Core i3-540, 256GB SSD OCZ Vertex 4, 16GB RAM, nVidia GTX560Ti

    Pfeil WLAN und seine Probleme

    "Wenn man das Netzwerk in Reichweite hat" .... muss ich das jetzt in Ironieklammern setzen? Was, wenn das Netzwerk nicht mehr existiert... wenn es ein anderer Hotspot mit gleichem Namen ist? (T-Online hat da so einige...)
    Was, wenn ich einfach mal aufräumen möchte. Oder, wie in meinem Fall, ein Netzwerk manuell erstellt habe, aber versehentlich, falsche Daten angegeben habe? Gleicher Netzwerkname geht dann nicht, Windows 8 will dann "umbenennen", was natürlich nutzlos ist, die SSID steht fest, oder aber es will die "Einstellungen der vorhandenen Verbindung beibehalten"... ebenso nutzlos.

    Ich bin im falschen Film.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    WLAN und seine Probleme

    Netzwerkverbindungen (WLan wird nach erstellten Verbindungen durchnummeriert) löschen? Im Gerätemanager unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter Netzwerk die überzähligen Adapter (sind blass dargestellt) löschen. Das ist übrigens keine spezifische Windows 8 Vorgehensweise - das gilt auch für Vista und Windows 7.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9200
    System
    Intel Core i3-540, 256GB SSD OCZ Vertex 4, 16GB RAM, nVidia GTX560Ti

    WLAN und seine Probleme

    Sorry, wenn ich mich missverständlich Ausdrücke.. Ich will nicht irgendwelche Hardware oder überzählige Hardware entfernen. Ich will gespeicherte Drahtlosnetzwerke entfernen. Dafür gab es in Windows Vista und in Windows 7 jeweils Menüpunkte, die jetzt nicht mehr existent sind unter Windows 8.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    WLAN und seine Probleme

    Die Möglichkeit hab ich Dir doch genannt - für jede neue Verbindung wird ein virtueller Adapter erstellt, an den diese Verbindung gebunden ist. Löscht man diesen Adapter, dann ist auch die Verbindung weg.


WLAN und seine Probleme



Ähnliche Themen zu WLAN und seine Probleme


  1. Windows 8 Pro Final TP Link Wlan Treiber: Hallo Leute, hab von der Uni die Windows 8 Pro Final bekommen und natürlich gleich installiert. Nun hab ich ein Problem und zwar wird mein wlan...



  2. Virtual PC 2007 Probleme: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem unter WINDOWS 8 64 Bit. Habe mir die 64 Bit Version von Microsoft Virtual PC 2007 herunter geladen und ...



  3. Metro-App Mail Probleme: Hallo Leute! Ich habe die schlaflose Nacht dazu genutzt meinen Desktop und mein Notebook auf Windows 8 umzurüsten. Es hat alles wunderbar...



  4. Keine Wlan-Internetverbindung: Hallo, da ich schon überall gesucht habe und leider keine funktionierende Antwort gefunden habe, muss ich jetzt hier mal dieses Problem schildern....



  5. Soundtreiber Probleme: Nabend! Ich suche schon seit etwa 4 Stunden nach einer Lösung unter Win8 meine Soundkarte zu aktivieren. Ich krieg den Soundkartennamen irgendwie...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 wlan problem

windows 8 probleme mit wlan

windows 8 gespeicherte netzwerke anzeigen
win8 wlan probleme
windows 8 internet probleme
wlan probleme windows 8
windows 8 netzwerk umbenennen
wifi probleme windows 8
windows 8 wlan probleme
windows 8 internet probleme wlan
windows 8 netzwerk 2 umbenennen
windows 8 gespeicherte netzwerke
windows 8 probleme wlan
wlan problem windows 8
windows 8 gespeicherte wlan
windows 8 wlan verbindungen anzeigen
windows 8 gespeicherte netzwerkverbindungen
windows 8 wlan umbenennen
netzwerk umbenennen windows 8
windows 8 gespeicherte wlan netzwerke anzeigen
windows 8 gespeicherte drahtlosnetzwerke
windows 8 wifi problem
windows 8 wlan löschen
windows 8 gespeicherte wlan verbindungen anzeigen
win 8 gespeicherte netzwerke löschen