Onedrive neu initialisieren

Diskutiere Onedrive neu initialisieren im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Hintergründe: Frage: Wie kann man unter Windows 8.1 die Verknüpfung zum OneDrive-Ordner trennen, und...
  • #1
B

bjoern_krueger

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
1
Moin allerseits!

Vorab die Frage, danach die Hintergründe:
Frage:
Wie kann man unter Windows 8.1 die Verknüpfung zum OneDrive-Ordner trennen, und anschließend wieder neu herstellen?


Hier die Hintergründe der Frage:

Ich arbeite mit OneDrive unter Windows 10, und habe in den letzten Wochen meine ganzen Daten neu strukturiert und ins OneDrive hochgeladen. Nun halte ich sie mit den lokalen Daten des Windows 10 PCs synchron. Funktioniert alles super.

Zusätzlich habe ich noch ein älteres Windows 8.1 Tablet, auf dem OneDrive auch läuft.
Allerdings ist darauf der Datenbestand total veraltet.

Damit sich der veraltete Datenbestand jetzt nicht mit den Daten auf dem OneDrive synchronisiert (was zu einem ziemlichen Chaos führen würde), möchte ich jetzt einfach gerne die Verknüpfung zwischen dem Tablet und OneDrive kappen, und anschließend wieder neu herstellen.
Damit soll dann die neue Struktur auch auf dem Tablet zunächst nur online verfügbar sein. Einzelne Ordner möchte ich dann auch offline verfügbar machen.

So hatte ich es ursprünglich (vor der Restrukturierung der Daten) auch auf dem Tablet gemacht.
Wenn ich jetzt auf dem Tablet Daten lösche, die Offline verfügbar sind, werden diese auch Online gelöscht. Genau das ist schon passiert.

Man kann ja über das Wolken-Symbol die Option "Alle Daten nur Online verfügbar machen" auswählen, aber das funktioniert nicht.

Kann man denn nicht wie oben schon erwähnt die Verknüpfung einfach trennen, dann die lokalen Daten auf dem Tablet löschen, und anschließend die Verbindung wieder neu aufbauen? Unter Windows 10 geht das ganz einfach über das Wolken-Icon, in Windows 8 aber leider nicht.

Das muss doch gehen!

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte,

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Thema:

Onedrive neu initialisieren

Onedrive neu initialisieren - Ähnliche Themen

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten: Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Oben