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P
paal
Gast
Hallo allerseits,
wir haben hier ein Problem, das uns jetzt langsam in den Wahnsinn treibt.
Auf dem Rechner meiner Frau brechen seit einiger Zeit (ich kann's leider nicht genauer benennen, daher auch nicht mit irgendwelchen Updates oder sonstwas in Verbindung bringen) Uploads und Emails mit Attachments (größer schätzungsweise 500kB, also normale Photos und so) ziemlich zuverlässig ab. Der Versand läuft bis 50 oder 60% gleichmäßig und dann ist Schluß (wir hängen an einer langsamen DSL-Leitung, 2Mbit downstream, 180kbit upstream,, da kann man entspannt die Prozente mitzählen). Auf meinem Rechner läuft das (zumindest als ich heute getestet hab) problemlos.
Unser Setup: meine Frau hat einen Vaio-Laptop mit Windows 8.1, ich einen PC mit Win 7 Pro, auf beiden Rechnern läuft Avast als Virenscanner. Wir hängen an einem Cisco VPN Router, da meine Frau ein Intranet bei ihrem Arbeitgeber braucht (das hat aber in dieser Konstellation schon funktioniert). Als Email-Client benutzt sie Thunderbird, ich Pegasus, daran kann's aber auch nicht liegen, ich habe das ausgetestet.
Ich habe schon an einen kompletten Factory-Reset gedacht, aber wenn meine Frau das hört, kriegt sie einen Herzschlag, sie kann nicht mal eben ein Wochenende auf das Ding verzichten.
Hat hier einer der werten Zuhörer einen Vorschlag?
Vielen Dank schon mal
der paal
wir haben hier ein Problem, das uns jetzt langsam in den Wahnsinn treibt.
Auf dem Rechner meiner Frau brechen seit einiger Zeit (ich kann's leider nicht genauer benennen, daher auch nicht mit irgendwelchen Updates oder sonstwas in Verbindung bringen) Uploads und Emails mit Attachments (größer schätzungsweise 500kB, also normale Photos und so) ziemlich zuverlässig ab. Der Versand läuft bis 50 oder 60% gleichmäßig und dann ist Schluß (wir hängen an einer langsamen DSL-Leitung, 2Mbit downstream, 180kbit upstream,, da kann man entspannt die Prozente mitzählen). Auf meinem Rechner läuft das (zumindest als ich heute getestet hab) problemlos.
Unser Setup: meine Frau hat einen Vaio-Laptop mit Windows 8.1, ich einen PC mit Win 7 Pro, auf beiden Rechnern läuft Avast als Virenscanner. Wir hängen an einem Cisco VPN Router, da meine Frau ein Intranet bei ihrem Arbeitgeber braucht (das hat aber in dieser Konstellation schon funktioniert). Als Email-Client benutzt sie Thunderbird, ich Pegasus, daran kann's aber auch nicht liegen, ich habe das ausgetestet.
Ich habe schon an einen kompletten Factory-Reset gedacht, aber wenn meine Frau das hört, kriegt sie einen Herzschlag, sie kann nicht mal eben ein Wochenende auf das Ding verzichten.
Hat hier einer der werten Zuhörer einen Vorschlag?
Vielen Dank schon mal
der paal