Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen

Diskutiere Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe heute nun schon das zweite Mal die Situation gehabt, dass ich überhaupt kein Netzwerk mehr an meinem Windows 8.1...
  • #1
G

gerwins14

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe heute nun schon das zweite Mal die Situation gehabt, dass ich überhaupt kein Netzwerk mehr an meinem Windows 8.1 Desktop hatte, nachdem ich den Rechner heute morgen einschaltete.
Dieses Phänomen hatte ich schon einmal im Spätsommer.

Damals habe ich mir einen Wolf gesucht, die Kabel, den Switch, die Einstellungen kontrolliert. Treiber waren alle aktuell. Mir fiel dann auch keine weitere Idee ein. Irgendwann wurde mir bewusst, dass Windows am abend zuvor, vor dem Runterfahren, diverse Updates ausgeführt hat.
Ich bin dann in die System-Wiederherstellung und habe den letzten Herstellungspunkt (vor den Updates) eingespielt und plötzlich funktionierte das Netzwerk wieder.

Selbes Spiel heute morgen. PC eingeschaltet, kein Netzwerk, Wiederherstellungspunkt vom 13.11. (letzte Updates) eingespielt und das Netzwerk funktioniert wieder ... mit dem Unterschied, dass das Netzwerk zwischen 14.11. und 18.11. keine Probleme machte.

Zuhause (auch PC mit Win 8.1 mit regelmäßigen Updates, jedoch andere Hardware) hatte ich diese Probleme noch nicht.

Mir ist bewusst, dass gerade Netzwerkprobleme wegen der ganzen Komponenten sehr komplex sind, aber hat von Euch das auch schon jemand gehabt oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke & Grüße
 
Thema:

Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen

Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
Plötzlich blasse Farben in diversen Browsern, in Outlook etc., Update evtl. Ursache?: Hallo zusammen, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Ich nutze ein ThinkPad von Lenovo und auf diesem wurde vor einigen Tagen...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Oben