Wifi Adapter deaktiviert

Diskutiere Wifi Adapter deaktiviert im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Heyhoo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem… und zwar hab seit ein paar Tagen kein Internet mehr: es findet keine Netzwerke ( da steht " Es...
  • #1
M

maximax123

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
1
Heyhoo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem… und zwar hab seit ein paar Tagen kein Internet mehr: es findet keine Netzwerke ( da steht " Es sind keine Verbindungen verfügbar)… Wenn ich die Problembehandlung mache wird mir gesagt das der Adapter "Wifi" deaktiviert ist… War dann in den Einstellungen um das Problem zu lösen, doch ich finde nichts was mit dem Wifi zu tun hat… habe auf Netzwerk gedrückt, doch außer Ethernet oder VPN ist da nichts anderes….

Könnte mir jemand erklären wie ich das lösen könnte? ich habe bis jetzt nichts gefunden was mich weitergeholfen hat also seit ihr meine letzte Hoffnung :(

Danke
MAAAAAAAX

P.S.: ich bin auf windows 8.1
P.P.S.: bin nicht deutsch also sorry für die Fehler wenn es welcher gibt :)
 
  • #2
Moin.

Notebook ?
Möglicherweise gibt es einen Schalter an der Seite oder Front oder eine Taste über der Tastatur über den W-Lan ein/ausgeschaltet wird , oder es ist eine Funktionstaste damit belegt (z.B. Fn+F2).
 
  • #3
Hans73 schrieb:
Moin.

Notebook ?
Möglicherweise gibt es einen Schalter an der Seite oder Front oder eine Taste über der Tastatur über den W-Lan ein/ausgeschaltet wird , oder es ist eine Funktionstaste damit belegt (z.B. Fn+F2).

Er redet aber von einem Wifi Stick und nicht vom internen Wifi
 
  • #4
Ich kann trotz mehrfachem lesens nicht erkennen ob es sich um einen internen oder externen Adapter handelt.
 
  • #5
Wenn ich die Problembehandlung mache wird mir gesagt das der Adapter "Wifi" deaktiviert ist…

hier steht doch, Adapter, nicht Netzwerkkarte
 
  • #6
Ah , Ok , mir ist zwar auch die Bezeichnung interner Netzwerkgeräte als Adapter geläufig.
Möglicherweise sorgt ja der Fragesteller noch für Aufklärung ...
 
  • #7
weiss-nicht schrieb:
Er redet aber von einem Wifi Stick und nicht vom internen Wifi

Wo hat denn der TE etwas von einem WiFi-Stick geschrieben? Dort oben steht WiFi und Adapter!

WiFi o. W-Lan Verbindung anklicken, dort auf den Adapter gehen und diesen als Aktiviert und auch als Standard anhaken.

Gruß Rolf
 
Thema:

Wifi Adapter deaktiviert

Wifi Adapter deaktiviert - Ähnliche Themen

WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Internet Probleme Surface Pro 2: Hallo, ich habe seit gestern ziemliche Probleme mit dem Wlan Empfang auf meinem Surface Pro 2 mit Windows 8.1. Im Menü Netzwerke steht immer nur...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben