Win 8.1 WLAN, viel probiert aber nix klappt...

Diskutiere Win 8.1 WLAN, viel probiert aber nix klappt... im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Laptop ins WLAN zu kommen. Wie der Titel es bereits verrät habe ich WIndows 8.1. Der gewünschte...
  • #1
M

ma2130129

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Laptop ins WLAN zu kommen. Wie der Titel es bereits verrät habe ich WIndows 8.1. Der gewünschte Router wird angezeigt, der Sicherheitsschlüssel kann eingegeben werden, jedoch klappt die Verbindung nicht.


Folgendes wurde bereits gemacht/überprüft:

- Tutorials zur Einrichtung des WLANs aus dem Internet befolgt
- der WLAN-Schlüssel wurde überprüft (im Routerinterface)
- in der Registry wurde unter Machine/System/CurrentControlSet.../26 die Berechtigung auf "Vollzugriff" gesetzt
(der Unterordner 26 tauchte auch ein zweites mal auf, auch hier wurde auf "Vollzugriff" gesetzt)
- Neustarts durchgeführt etc.
- WLAN treiber wurde manuell erneut installiert (treiber aus dem internet)
- WLAN treiber ist aktuell
- Laut Gerätemanager funktioniert alles einwandfrei
- Energieverwaltung wurde optimiert (Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wurde entfernt)


Folgende Fragen hätte ich:

1) Die Funktion "FIPS-Kompatibilität deaktivieren/aktivieren" habe ich nicht gefunden. Kann daran liegen, dass ich dafür mit dem Internet verbunden sein muss. Ist das so richtig?

2) Wenn das WLAN im BIOS deaktiviert wurde, würde mein Router wahrscheinlich nicht gefunden werden, oder? Also kann es daran nicht liegen?

3) Ansonsten hat noch jemand eine Idee?


Habe bereits etliche Anweisungen befolgt, bis jetzt keine Besserung in Sicht. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.



Gruß

Matthias
 
  • #2
Warum deaktivierst du das W-Lan im BIOS?

Einschalten und schauen
 
  • #3
Kannst Du mit einem andren Gerät (PC vom Nachbarn, Smartphone, Tablet, BD-Player mit WLAN, Fernseher mit WLAN) ins WLAN gelangen ?
Hast Du mal versucht, in ein anderes WLAN zu kommen (z.B. in das vom Nachbarn)
Was für einen Router benutzt du ?
Wird der WLAN-Key akzeptiert ?
 
  • #4
@ weiss-nicht

ich komme nicht ins bios habe alle möglichen tastenkombinationen probiert, schienbar haben mehrere das problem mit toshiba geräten.

toshiba satellite c50-b-16z

@hkdd

am wlan liegt es nicht, bin auch mit dem smartphone im selben wlan
 
  • #5
Normalerweise sind del, oder F2 die Tassten für ins Bios.
aber du hast doch ein Handbuch, dort steht es.

Oder probiere das:

Drücke während dem Start des PCs auf ESC-Taste, und wenn der Toshiba-Bildschirm erscheint, drücke auf F1.
Google lässt grüssen
 
  • #6
alle möglichen tastenkombinationen schon probiert
 
  • #7
Alles hast Du sehr fein geschrieben. Toll, dafür könnten wir Dich loben. Aber welchen Laptop Du hast, möchtest Du nicht erzählen?
- WLAN treiber wurde manuell erneut installiert (treiber aus dem internet)
- WLAN treiber ist aktuell
Das mag ja sein, aber ohne auch den Chipsatztreiber zuvor zu aktualisieren, könnte es sein, daß der WLAN-Treiber gar nicht korrekt angesprochen wird.

Und was heißt 'treiber aus dem internet'? Normalerweise lädt man sich die Treiber vom Hardware-Hersteller herunter. So, wie Du es schreibst, klingt es so, als hättest Du eine diese dubiosen Treiber-Webseiten bemüht. Wenn das so ist, solltest Du Dich nicht weiter wundern.
 
Thema:

Win 8.1 WLAN, viel probiert aber nix klappt...

Win 8.1 WLAN, viel probiert aber nix klappt... - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...
WLAN Verbindung bringt ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...

Sucheingaben

FIPS Kompatibilität deaktivieren windows 8

Oben