Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich

Diskutiere Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Problem in der Schule meiner Tochter. Die haben da von W7 auf W8.1 Pro. Wenn in dem Computerkabinett weniger oder...
  • #1
B

Blume

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Schule meiner Tochter. Die haben da von W7 auf W8.1 Pro.
Wenn in dem Computerkabinett weniger oder gleich 9 PC´s an sind funktioniert der Internetzugang einwandfrei, schaltet man nun noch weitere 4 - 6 PC´s an, dann haben alle keinen Internetzugang mehr. Woran kann das liegen? Hat einer von den Experten hier eine Lösung für dieses Kuriose Problem?

Viele Dank für Eure Mühe
Blume
 
  • #2
Darum sollte sich die Schule kümmern, denn wahrscheinlich ist ihr Server am Anschlag.
Eventuell geht es auch um die Rechte.

Du kannst da gar nichts machen
 
  • #3
Die haben keinen Server, nur eine Fritzbox, die Ihr Internet über Switches verteilt. Die Schule sagt es geht für den normalen Unterricht, aber bei dem Ganztagsangebot der Schule, welches ich betreue, sind schon mal alle vorhandenen Rechner online, da nach dem Unterricht viele Schüler diese kostenfreie Option gern nutzen.

Grüße Blume
 
  • #4
und irgendwann ist es fertig, weil der Router (Fritzbox) in die Knie geht.

Das sollte sich ein Spezialist anschauen, die Netzwerke für Schulen betreuen.
denn einfach über Switches alle Rechner anzuhängen, ist wohl mehr als Leichtsinnig.
 
  • #5
Blume schrieb:
Die haben keinen Server, nur eine Fritzbox, die Ihr Internet über Switches verteilt.

Sowas bezeichne ich mal als höchst fragwürdig und unprofessionell.
Hier mit keiner Firewall, Application Objects, Policys, etc. zu arbeiten ist absolut unverantwortlich!
 
  • #6
Keine Server für eine Schule sondern alles nur an eine Fritzbox anklemmen?
Na alle Achtung. :D
 
  • #7
Wurde von 7 auf 8.1 upgedatet und jetzt funktioniert es nicht mehr ?!
LAN oder WLAN Clients ?!
Kommt man im Fehlerfall noch an die FB ran ?!
Was sagt deren DHCP-Server ?!
Ich würde mich aber tendenziell an AVM wenden, die haben einen guten Support

Gruß

Carsten
 
Thema:

Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich

Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich - Ähnliche Themen

Windows 11 Gaming PC Erazer Bandit P20 von Medion - Was bekommt man hier für 1.699,95€ UPE?: Medion Komplett-PCs sind recht beliebt, weil es eben einfach, wie man heutzutage sagt, convenient ist, einen PC zu bestellen, auszupacken und...
Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Oben