Startproblem mit Firefox 45.01

Diskutiere Startproblem mit Firefox 45.01 im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die Schnellstartleiste starten, so kommt immer folgende Fehlermeldung: C:\Program Files (86)\Mozilla Firefox\exe. Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.
Schließe ich diese Meldung und klicke nochmal auf die Firefox Verknüpfung in der Schnellstartleiste, so funktioniert alles wieder prima. Aber nach dem nächsten Neustart des PC geht es wieder von vorne los. Erster Startversuch gibt Fehlermeldung, zweiter Versuch klappt dann prima.Ich habe Win 8.1.
Fällt jemand dazu etwas ein? Wenn ja, vielen Dank

mfg
Reiner Bild 1.jpg


gelöst!
Hat sich von allein erledigt, plötzlich startet Firefox wieder normal.
 
  • #2
Vermutlich ist bei den Rechten was verdreht.

Am einfachsten wird sein, das du über "Software deinstallieren" den FF deinstallierst und wieder neu installierst.

Anschließend könnte man mit Admin Rechten in der Eingabeaufforderung den Befehl: sfc /scannow
durchlaufen lassen.

Oder du nutzt das Tool von areiland
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html

Achte aber darauf, das nicht irgendwelche Programme, wie TuneUP oder Firewall u.s.w. dazwischen funken, wenn Windows sich versucht zu reparieren....
 
Thema:

Startproblem mit Firefox 45.01

Startproblem mit Firefox 45.01 - Ähnliche Themen

ICloud Fehler: Guten Tag, ich habe mir ICloudüber den Microsoftstoreheruntergeladenund wenn ich die App nun öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Administratorenrechte: Guten Tag ich hätte eine wichtige Frage: Ich habe seit kurzem sozusagen meine Administratorenrechte verloren. Es steht zwar Administrator aber...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Bildschirm HZ umstellen: Guten Tag Ich möchte meine Bildschirm auf 144hz umstellen. Habe zwar eine Anleitung hier gefunden, die ist von 2017 und klappt bei mir nicht...
Oben