Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!?

Diskutiere Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte von Win 8.1 auf Win 8.2 updaten, das Update funktioniert alles. Bei der Installation des Updates dann, wird nach dem...
  • #1
K

knarf0911

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte von Win 8.1 auf Win 8.2 updaten, das Update funktioniert alles.
Bei der Installation des Updates dann, wird nach dem "Sicherheitsschlüssel" gefragt.
(Ich denke Win meint das WLAN Paswort.)
Jetzt habe ich aber seit 4 Wochen einen Internetzugang von 1und1 mit einem neuen Router,
der KEIN WLAN hat. (bewusst so gekauft). Also mein PC hängt mit Netzwerkkabel an dem Router.
Internet funktioniert auch.
Mein Problem, das Update funktioniert nicht, weil nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wird.
Die Nummer die auf dem Router steht hab ich auch schon testmäßig eingegeben.
Funktioniert nicht. Ergo: Die Installation vom Update wird abgebrochen und der alte Zustand wieder hergestellt.
Weiß jemand rat?
 
  • #2
Was ist Windows 8.2 ?

Wenn Du in Deinem PC OnBoard WLAN hast, dann erkennt dieses Teil u.U. auch WLAN-Router aus der Nachbarschaft, bei mir sind das mehr als 10. Wenn Du nicht mit WLAN arbeiten willst, dann kannst Du den WLAN-Treiber deaktivieren (im Gerätemanager) und ggf. im Bios ausschalten. Die LAN-Verbindung muss als STANDARD eingestellt werden (im Netzwerk)
 
  • #3
Wie alt ist denn dein Router? Seit mindestens 10 Jahren gibt es Wireless im Router.
 
Thema:

Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!?

Win 8.1 nach update wird nach dem Wlan Schlüssel gefragt, router aber ohne wlan!? - Ähnliche Themen

Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Win 8.1 WLAN, viel probiert aber nix klappt...: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Laptop ins WLAN zu kommen. Wie der Titel es bereits verrät habe ich WIndows 8.1. Der gewünschte...
Installations-Schlüssel wird nicht abgefragt: Habe Windows 10 neben WIN 8.1, auf eigener Partition installiert und es funktioniert OK. Während der Installation wurde ich nie nach einem MS...
Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen: Hallo Community, ich habe heute nun schon das zweite Mal die Situation gehabt, dass ich überhaupt kein Netzwerk mehr an meinem Windows 8.1...
Oben