Internetverbindung klappt nicht ???

Diskutiere Internetverbindung klappt nicht ??? im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Tag, habe seit Jahren WIN 8.1 mit G-Data Total und bisher keine Probleme. Habe eine Fritzbox, PC ist mit Kabel verbunden, Laptop...
  • #1
I

imported_springer

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
19
Hallo und guten Tag,
habe seit Jahren WIN 8.1 mit G-Data Total und bisher keine Probleme.
Habe eine Fritzbox, PC ist mit Kabel verbunden, Laptop ohne Kabel.
Seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren des PC's keine Internetverbindung (kann Seite nicht finden). Am Laptop ist aber Internet vorhanden.
Nach Neustart des PC's ist das Internet dann wieder da.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Danke für jeden Ratschlag.
Liebe Grüße; springer
 
  • #2
springer schrieb:
[...]
Nach Neustart des PC's ist das Internet dann wieder da.
Was könnte die Ursache für das Problem sein?
Da fällt mir spontan nur ein Hardwarefehler ein. Netzwerkkarte (steckbar? OnBaard?) und/oder Kabel. Einfach mal mit dem Austausch des Kabels anfangen. Sowas kann man sich notfalls mal beim Nachbarn/Freund/Händler kurzfristig leihen. Wenn eine steckbare Netzwerkkarte eingebaut ist, mal ausbauen und mit einer Lupe die Lötstellen der RJ45-Anschlußbuchse prüfen. Dabei etwas an der Buchse zu wackeln, kann eventuelle Fehler sichtbar machen.

Andererseits: Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert oder Software installiert, bevor der Fehler auftrat? Dann einfach mal den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zurücksetzen.

Hummel-Hummel
 
  • #3
Hallo ungarnjoker ,
danke für Deinen Hinweis.
Ich hatte noch ein Kabel liegen und habe es ausgetauscht - beim 1. Start war alles OK.
Das könnte die Fehlerquelle gewesen sein.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße; springer
Mors Mors
 
Thema:

Internetverbindung klappt nicht ???

Internetverbindung klappt nicht ??? - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen funktioniert mein Internet ausschließlich über den Browser. Apps und Anwendungen, die eine...
Oben