Heimnetz

Diskutiere Heimnetz im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich möchte ein Heimnetz einrichten unter Win8 Pro aber jedes mal wenn ich dieses versuche bekomme ich die Meldung das auf diesen Computer...
  • #1
C

CCR35

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
4
Alter
48
Hallo


Ich möchte ein Heimnetz einrichten unter Win8 Pro aber jedes mal wenn ich dieses versuche bekomme ich die Meldung das auf diesen Computer kein Heimnetz eingerichtet werden kann .
 
  • Heimnetz

Anzeige

  • #2
Dann schau mal nach ob die Dienste "Heimnetzgruppen Listener" und "Heimnetzgruppen Anbieter" sowie die Firewall laufen.
 
  • #3
danke aber wo soll ich das nachschauen oder wie komme ich darauf ?
 
  • #4
Suche auf dem Metro UI Dienste - unter Einstellungen findest Du dann "Lokale Dienste anzeigen", wenn Du das öffnest findest Du auch die genannten Dienste.
 
  • #5
Läuft alles steht nichts das es nicht gestartet ist
 
  • #6
Dann führ mal eine Problembehandlung durch!
 
  • #7
das habe ich auch schon gemacht ohne Erfolg

EDIT: Hallo,

Dank dieser Hilfe Habe ich es Hinbekommen .
ich habe ein paar Schritte zusammengefasst, die du ausprobieren kannst:

TS:
1. Problembehandlung Heimnetzgruppe ausführen
Start - Programme/Dateien durchsuchen - Heimnetzgruppe eingeben - "Probleme mit der Heimnetzgrupper erkennen und beheben"

2. folgende Dienste überprüfen:
- Services.msc ausführen
- folgende Dienste überprüfen

Peernetzwerk-Gruppenzuordnung --> Starttyp - manuell
Peer Name Resolution-Protokoll --> Starttyp - manuell
PNRP-Computernamenveröffentlichungs-Dienst --> Starttyp - manuell
Heimnetzgruppen-Anbieter --> Starttyp - manuell
Heimnetzgruppen-Listener --> Starttyp - manuell

3. TCPIP v6
- regedit ausführen
- zu folgenden Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\TCPIP6\Parameters
Ist dort ein REG_DWORD Eintrag DisabledComponents ? Wenn ja, löschen.
In den Eigenschaften des Netzwerkadapters überprüfen, ob dort TCP/IPv6 aktiviert ist.

4. "idstore.sst" löschen im Ordnerpfad:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking\
Anschliessend muss der PC neu gestartet werden und man sollte danach wieder eine Heimnetzgruppe erstellen bzw. einer Heimnetzgruppe beitreten können.

Gruß
MarkusK
 
  • #8
Hallo,

bei mir ließ sich das gleiche Problem (Heimnetz einrichten nicht möglich) nach zeitweiligem abschalten der Bitdefender 2013 Firewall beheben, also das Heimnetz einrichten. Danach habe ich die Firewall wieder eingeschaltet.

Gruß

Thomas
 
  • #9
Ich kriegs auch nicht hin. Er fragt nach dem Netzwerkkennwort, welches ich auch korrekt eingebe, nimmt es aber nicht an. Was kann ich jetzt noch tun??
 
Thema:

Heimnetz

Heimnetz - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Verknüpfung zu Ordner angestecktem Datenträger möglich?: Ich bekomme keine Verknüpfung zu diesem Pfad hin. Computer\Pixel 7 Pro\Interner gemeinsamer Speicher\DCIM\Camera
Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
SSD Formatieren: Hallo ich möchte meine Crucial BX500 480GB Formatieren. Leider wird sie von Windows nicht erkannt. Allerdings von Linux mint wir sie erkannt...
Oben