"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei"

Diskutiere "Heimnetzgruppe gibt Dateien frei" im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows 8 Pro 64 Bit Upgrade durchgeführt und soweit...
  • #1
D

delphi007

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows 8 Pro 64 Bit Upgrade durchgeführt und soweit läuft auch alles perfekt. Gestern habe ich die ersten Patches runtergeladen und danach kam ich nicht mehr ins Internet.

Es kam die Meldung (in der Taskleiste das weiße Fähnchen), dass die Heimnetzgruppe Dateien freigibt, oder "Wir nehmen derzeit Änderungen an der Heimnetzgruppe vor".

Dieser Vorgang dauert schon seit ewigen Stunden und komme deshalb nicht mehr ins Internet. Hat jemand vielleicht eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus :)
 
  • #2
Die Heimnetzgruppe verlassen.
Sie wird eigentlich nur gebraucht oder war/ist dafür gedacht wenn Windows 7 oder 8 Rechner untereinander kommunizieren.
Dann unter dem eingestellen Namen "Workgroup" oder einem eigenen Namen arbeiten.
Windows 7 Arbeitsgruppe einrichten
Ist unter Windows 8 nicht anders. Neustart erforderlich.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort
 
Thema:

"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei"

"Heimnetzgruppe gibt Dateien frei" - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Zurücksetzen geht nicht!: Hallo, mein PC ist heute aufeinmal eingefroren, als ich Teamspeak starten wollte. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, konnte ja mal passieren...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 Update auf Version 1709 gibt Rätsel auf: Ich öffne bewusst ein neues komplexeres Forum obwohl es bereits Beiträge zum Thema gibt. Mein alter Desktop-PC mit Intel i7-2700 funktioniert...
Oben