Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff

Diskutiere Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe User ;) ich habe mir ein neuen Leppi gekauft und dort ist Win8 (OEM) installiert. Mein Problem besteht darin, dass ich mit meinen...
  • #1
D

DirkBo

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
5
Hallo liebe User ;)

ich habe mir ein neuen Leppi gekauft und dort ist Win8 (OEM) installiert.
Mein Problem besteht darin, dass ich mit meinen Vodafone Webstick (Websession) keine Internetverbindung bekomme.
Habe alles installiert und auch System neu gestartet dann habe ich den Kontrollcenter für das Mobile Broadband geöffnet und auf "Verbinden" geklickt.
In der Übersicht zeigt das Gerät mir "UMTS" Netz an und leuchtet auch permanent Blau( Verbindung steht).
Unten in der Taskleiste wird mir die Verbindung (W-Lan) angezeigt mit einem gelben Ausrufezeichen, drauf geklickt Verbindungsübersicht Zeigt es mir an .:

Aktive Netzwerke : Vodafone.de Zugriffstype : Kein Internetzugriff
Heimnetzgruppe : Beigetreten , Verbindungen : Mobiles Breitband (Vodafone.de)

Habe schon Firewall abgeschaltet und alles aber ohne Erfolg Support Vodafone konnte keine Fehler feststellen. Vielleicht ist es nur eine "Kleinigkeit" aber ich finde den Fehler nicht.

Danke schon einmal im Voraus.
 
  • Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff

Anzeige

  • #2
Ich habe soeben, extra für dich,meinen Vodafone Stick installiert um es zu testen.
Natürlich auch für mich ....... :p
Die Installation verlief einwandfrei.
Zuerst konnte ich auch keine Verbindung herstellen.
Also habe ich mal folgend vorgehensweise probiert:
Im Netzwerk und Freigabecenter/Adaptereinstellungen die WiFi Schnittstelle deaktiviert.
Dann den angezeigten Stick aktiviert und noch zusätzlich als Standard definiert.
Ob das letztere auf Dauer nötig ist weis ich noch nicht.
Anschließend auf verbinden geklick und es funtioniert.

Was mich stört ist die Anzeige unten rechts binkt ständig auf. Das lässt sich nicht abstellen.
Siehe Bild: Vodafone.jpg

Aber sonst geht alles.
 
  • #3
Hallo Opelmeister,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das umgehend mal ausprobieren und mich dann hier melden,

Thx
Dirk

Nun habe ich das probiert aber ohne Erfolg er zeigt dann immer noch das Ausrufezeichen und sagt "Keine Netzwerkverbindung" ist echt komisch und der Stick ist für Win 8 .
Kurios..
So mal ein Screen vodafone.jpg
 
  • #4
Momentan habe ich keinen Tipp für dich.
Vielleicht solltest du den Stick nochmals deinstallieren.
Rechner neu starten.
Die Neuinstallation mal als Administrator ausführen.
 
  • #5
Also nun habe ich alles ausprobiert aber kein Erfolg denke das liegt am Stick.
 
  • #6
Kannst du unter "Mobile Breitband" nicht auf verbinden klicken ???
Zeige doch mal ein Bild vom Rechtsklick auf das Symbol.
 
  • #7
Bin heute nicht mehr dazu gekommen werde das aber noch nachholen.
 
  • #8
So nun hatte ich alles deinstalliert und neu aufgespielt aber ohne Erfolg.

breitband.jpgbreitband2.jpg

Mit meinem Latein bin ich erst einmal am ende ...
 
  • #9
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt auch meinen Stick als Standardverbindung angeklickt, aber es funktioniert immer noch nicht. Bei mir öffnet sich zwar das Internet, aber ich kann nicht anklicken, wielange ich im Internet bleiben möchte.
Weiß auch nicht mehr weiter. :(
 
  • #10
Bei mir das
gleiche Problem! Habs aber jetzt so weit hin bekommen das ich im Internet Sürfen kann( problem besteht weiterhin)
Notlösung : Hab alles soweit hergestellt das die verbindung begrenzt anzeigt,wie beim kollegen oben, aber zusätzlich ein "NETZWERK" eingerichtet also Leppi mit TV gerät o. Ä. verbunden
über Lan und zack Funktionierts!!!
Weiß net was das problem ist aber dann zeigt die verbindung Internet Zugriff an

Kann eigentl. nur Win 8+ Surf Stick Vodafone sein, weil beim kumpel über DSL gehts
Mist Windows, müssen doch das hinbekomm mal ne vernünftige Version auf n Markt zu schmeißen wo´s FUNKTIONIERT!!! MIST NEUKRAM immer PEACE
 
  • #11
Das Problem liegt bei Vodafone. Laut Aussage der Technik klappt es noch nicht mit Windows 8 und Vodafone UMTS/Breitband.
Leider ist Vodafone nicht in der Lage seinen Kunden mitzuteilen, wann das Problem behoben ist oder ob überhaupt darn gearbeitet wird.
 
  • #12
Hallo,

das Problem kenne ich von meinem Windows 8 Laptop, wenn es sich wie folgt darstellt:

Die Vodafon-Software erkennt den Stick, der auch rot blinkt, jedoch wird kein PIN eingegeben und die Abfrage des PIN erfolgt auch nicht.

Lösung: Bei meinem System reicht es aus, den Flugzeugmodus kurz auf "ein" zu schalten... dann erscheint das Fenster der PIN Eingabe oder wenn dieser gespeichert ist wird dieser automatisch eingegeben. Wenn dies geschehen ist kann der Flugzeugmodus wieder auf "aus" gesetzt werden.

Ich hoffe das dieser Tip geholfen hat !
 
  • #13
Ich hatte hier auch noch solch einen Stick herum liegen und letzte Woche mal versucht den einzubinden.

Also, Stick rein, wurde erkannt, Software wurde installiert, Verbindung nicht möglich :(

Habe hier im Forum dann in einem Thread vom Programm "Mobile Partner" gelesen, installiert, richtige APN eingetragen, Verbindung funktioniert :) ..... Vodafon Software deinstalliert ... fertig.

Hab leider den Link gerade nicht zur Hand (sitz am win7 Rechner) die Software hab ich aber (glaube ich) bei Huawei runter geladen.
 
  • #14
Aso ich habe bei mir im Vodafon -Laden nachgefragt ,weil es bei mir auch nicht klappt.
Aussage des händlers die Vodafon sticks laufen nicht auf Win 8.Es gibt auch keine Up-dates dafür.>Also stick für die Katz.
 
  • #15
Wenn du meinen Beitrag (genau über deinen) liest, stellst du fest, das der vodafone Stick bei mir sehr wohl unter win 8 läuft und btw ..... im Urlaub auch gelaufen ist. Allerdings wie geschrieben nicht mit der vodafone Einwahl-Software, sondern mit "Mobile Partner".

IMHO: Wechsle den Händler :cool:

EDIT: Habe allerdings eine Bild-SIM (vodafone-Netz) im Stick, da preiswerter. Aber müsste auch mit vodafone SIM gehen, nur die richtige APN muss eingetragen sein.
 
  • #16
Also ich habe an anderer Stelle im Internet folgenden Tipp gefunden. Habe ihn ausprobiert und es funktioniert tadellos!!!

Man muss einfach eine neue Wählverbindung einrichten.

1.: Systemsteuerung
2.. Netzwerk und INternet
3.: Internetoptionen
4.: Verbindungen
5.: Hinzufügen
6.: Wählverbindung
7.: Einwählrufnummer *99#
8.: Auf "Verbinden" klicken

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt!
 
  • #17
Es kommt aber auch noch darauf an welche SIM man benutzt.

Prepaid und Vertrag haben unterschiedliche Einwahlpunkte. Surft man im Falschen, kann das teuer werden, da nach Volumen abgerechnet werden "kann".
 
  • #18
Es liegt definitiv am Stick! Nicht alle Sticks sind Windows 8 tauglich vorallem bei der 64 bit verion. so wie meiner K3520
 
  • #19
Hallo Gast Uwe,

da muss ich dir widersprechen, denn ich habe auch den K3520 und habe diesen unter win8 x64 lauffähig bekommen, wie du in Post 13 lesen kannst.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage "liegt eher an der benutzten SIM".

Ob das Ganze auch unter win 8.1 geht, kann ich gerade nicht testen, da ich am win7 Rechner bin.
 
  • #20
Danke - dieser Tipp hat mir weitergeholfen!

Gast
Standardavatar
Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff
Also ich habe an anderer Stelle im Internet folgenden Tipp gefunden. Habe ihn ausprobiert und es funktioniert tadellos!!!

Man muss einfach eine neue Wählverbindung einrichten.

1.: Systemsteuerung
2.. Netzwerk und INternet
3.: Internetoptionen
4.: Verbindungen
5.: Hinzufügen
6.: Wählverbindung
7.: Einwählrufnummer *99#
8.: Auf "Verbinden" klicken

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt!

Ich war auch schon am Verzweifeln :(

----------------------------------------------------

Zitat: w55
Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff

Es kommt aber auch noch darauf an welche SIM man benutzt.

Prepaid und Vertrag haben unterschiedliche Einwahlpunkte. Surft man im Falschen, kann das teuer werden, da nach Volumen abgerechnet werden "kann".

_____________________________________________________

Wenn ich jedoch die Verbrauchs-Übersichts-Seite von Vodafone aufrufe, use ich Bytes vom Stick - genau wie vorher mit der LAN-Verbindung. Somit dürfte es also keine bösen Überraschungen geben.

Liebe Grüsse belle
 
Thema:

Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff

Vodafone Websession Stick kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

Vodafone UMTS stick wird nicht richtig installiert !!: Hallo liebe leute Ich habe da so ein echt dumme sache. Ich habe von vodafone UMTS mit dem Stick dazu UMTS Stick Huawei 3765 - HV Ich habe...
GELÖST Vodafone Mobil Connect killt meine Lanverbindung: So hab mir eine "Vodafone Mobil Connect (Express) UMTS Broadband" Karte zugelegt. Genau Bezeichnung der Karte "MCC UMTS Broadband Novatel XU870"...

Sucheingaben

vodafone stick kein internetzugriff

,

vodafone websession kein internetzugriff

,

vodafone websession im mobile broadband deaktivieren

,
vodafone websession startseite
, vodafone mobile broadband kein internetzugriff, vodafone nutzerforum mobil kein internet websession
Oben