WIFI Verbindung funktioniert nicht

Diskutiere WIFI Verbindung funktioniert nicht im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Seit der Installation Windows 8 funktioniert die Verbindung zum Internet nur noch via Kabel. Es besteht folgendes Problem: "Ihr...
  • #1
P

Pius

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen
Seit der Installation Windows 8 funktioniert die Verbindung zum Internet nur noch via Kabel. Es besteht folgendes Problem:
"Ihr Wireless -Adapter ist mit diesem Wireless-Netzwerk nicht kompatibel. Ihr Wireless - Adapter untersützt die WEP-Sicherheit. Das Netzwerk, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, verwendet jedoch die WPA2-Wireless Sicherheit.
Kann es wirklich sein, dass Windows 8 die entsprechenden Treiber nicht enthält? Eigentlich möchten ich meinen Router nicht auf eine tiefere Sicherheitsstufe setzen.
Kann mir jeman sagen, was ich tun kann?
Grazie
Pius
 
  • #2
Welchen Wireless Adapter verwendest du :confused:
Mehr INfos zu deinem System wären hilfreich. Das würde soche Fragen ersparen :rolleyes:
 
  • #3
  • #4
Hallo Opelmeister. Leider bin ich zu wenig bewandert, ich weiss nicht welchen Wireless Adapter das System verwendet. Ursprünglich glaube ich basiert das Zeugs auf Intel(R) proset
 
  • #5
Was sagt den der Gerätemanager dazu :confused:
Sind da noch unbekannte Geräte aufgeführt :confused:
Leider weis ich immer noch nicht was für ein System du betreibst. Laptop/PC :confused:
Genaue Bezeichnung usw.
 
  • #6
Hallo Opelmeister

Vaio
Intel(R) Core (TM) Prozessor
Modell VPCF12Z1E
64bit Betriebssystem
 
  • #7
Und die restlichen Antworten auf die Fragen :confused:
 
  • #9
Danke Opelmeister
funktioniert nicht. Windows 8 scheint für WIFI Verbindung mit diesem Vaio Modell nicht kompatibel zu sein.

Eine Schande!

Pius
 
  • #10
Wie ich gesehen habe ist das eine gezippte Datei. Die kannst du mit einem Rechtsklick auf die Datei extrahieren. Es wird dann ein neuer Ordner mit gleichem Namen erzeugt.
Verwende nicht das Setup sondern den Intel ProSet Wireless Installer. Der sollte dir die Wifi Treiber installieren.
 
Thema:

WIFI Verbindung funktioniert nicht

WIFI Verbindung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Fehlerhafte WLAN Verbindung: Hallo liebe Windows Community, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung meines Lenovo Laptops. Ich kann mit meinem Netzwerk keine...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Realtek wifi karte RTL8723BS verbindet nicht mehr: Folgender WiFi Adapter funktioniert nicht mehr. er wird zwar als Icon angezeigt, teilweise findet er auch noch Netzwerke, doch er verbindet nicht...
WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004 nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben