Apps ohne Internet

Diskutiere Apps ohne Internet im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen PC mit Windows 8 (32-Bit) und einen mit Windows 8 (64-Bit). Auf beiden war unter Windows 7 - also vor dem Upgrade - das neueste...
  • #1
K

Knurro_Knurreck

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
30
Ich habe einen PC mit Windows 8 (32-Bit) und einen mit Windows 8 (64-Bit). Auf beiden war unter Windows 7 - also vor dem Upgrade - das neueste Norton 360 installiert und beide PCs werden mit einem lokalen Konto (unlöblich: Offlinekonto) betrieben.

Auf dem 32-Bit-Rechner bekommen die Apps Internet aber auf dem 64-Bit-Rechner nicht. Beide PCs hängen am LAN (Router Speedport W 722 V).
Lediglich das Store-App funktioniert auf beiden PCs (man kann sich dort jedenfalls anmelden mit seinem Account). Firewall Anschalt- und Abschaltspiele zeigten beim 64-Bit-PC keinen Erfolg. Demnach scheint der gute alte Norton nichts dafür zu können... Trotzdem habe ich den Norton einmal deinstalliert, aber die Apps bekommen immer noch kein Internet. Es kommt beim App-Internet-Explorer die Meldung, man solle die Verbindung zurücksetzen. Aber das hilft auch nichts. Dann habe ich mich mit einem Onlinekonto mit meinen Microsoft-Account angemeldet. Ohne Erfolg. Die Apps erhalten auf dem 64-Bit Rechner kein Internet.

Irgendwelche hilfreichen Ratschläge, derart, dass man kein Upgrade von Windows 7 auf 8 hätte durchführen sollen oder gar, dass man die Festplatte plattzumachen und neu zu installieren habe, finde ich jetzt nicht so toll, aber vielleicht weiß Jemand noch was Gescheites. Bislang habe ich in diesbezüglichen Beiträgen noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

MfG
Knurro
 
  • #2
Sorry, das ich Dir nicht helfen kann,
ich habe nämlich das gleiche Problem.
Der Store funktioniert, doch Apps´wie "Wetter" "Karten" ... SkyDrive" usw. finden keine Verbindung zum Internet. Habe aber schon eine komplette Neuinstallation hinter mir. Daran hapert es also nicht.
Mails kann ich über die App empfangen und auch senden.

Auch für mich wäre es schön wenn es da eine Lösung geben würde.
 
  • #3
Hi,
ich nochmals :-)

Bei mir läuft es nun.
Ich habe die Treiber Wlan-Stick von AVM über die ich mich zur Friitz.Box verbinde, deinstalliert.
Was zur Folge hatte das ich gar keine Verbindung mehr ausbauen konnte.
Nachdem ich dann manuell die Treiber der CD nachgeladen habe und die Verbindung per Hand eingestellt habe läuft es nun.
Was genau nun das Übel war kann ich aber nicht sagen, von der Optik ist alles noch genau wie zuvor.
Die gleiche Verbindung und die gleiche Anzeige.
Nur das diesmal die Apps die Internetverbindung akzeptieren und auch laufen.

Gruß jere
 
  • #4
Dann ist das bei mir was Anderes, denn bei uns ist das ganze Haus LAN-mäßig verkabelt.

Dass die Apps mit einem WLAN-Stick von AVM nicht laufen, liegt wohl daran, dass man WLAN über Microsoft einstellen muss (hab' ich gelesen...)

Gruß Knurro
 
  • #5
Ich habe das gleiche Problem und habe auch eine Fritzbox
aber mit Lan-Verbindung :/
 
  • #6
achja
und der Store funktioniert (Apps downloanden und installieren)
und in Kontakte werden meine Facebook-Freunde angezeigt, obwohl ich mich nicht mit Facebook verbinden kann :/
 
  • #7
Dann ist die Problematik wohl vergleichbar, weil der Speedport W722V der Fritzbox entsprechen soll. Die Apps funktionieren wohl nur in einer Richtung, denn es werden auf den Kacheln aktuelle Bilder angezeigt, aber eine Anmeldung ist nicht möglich. Könnte das vielleicht an der Fritzbox bzw Speedport-Firewall liegen?
 
  • #8
Dann werft doch einfach mal, die wahrscheinlich übernommenen, Virenprogramme raus.
 
  • #9
Die sind's nicht. Denn von meinen beiden PCs bekommen bei dem einen die Apps kein Internet, bei dem anderen aber schon. Beide PCs hängen am Speedport-Router und beide haben den aktuellen Norton 360. Eine vollständige Deinstallation des Norton brachte nix, nix, nix...

Also kann's nicht der Norton sein.

...und das Store-App läuft ja. Dort kann man sich runterladen, was man möchte.

Ich denke eher an eine Netzwerkeinstellung.
 
  • #10
Die Win8 Apps (Mail, Karten, Wetter, News etc) haben bei mir keine Internetverbindung nachdem ich den AVG-Virenscanner installiert habe. Allerdings aktualisiert sich die Kachel bei News. Der AVG-Viremscanner soll angeblich Windows 8-tauglich sein :-( Mit Avira hatte ich das gleiche Problem und musste dann den Rechner neu installieren, da ich Avira nicht löschen konnte. Den AVG-Scanner habe ich wieder deinstalliert. Eine Kontrolle mit "regedit" hat keine Reste ergeben. Trotzdem funktionieren die Apps nicht. Hat jemand einen Tipp
 
  • #11
Ja, ja Kacheln aktualisieren sich und zeigen täglich neue Bilder und auch der Store funktioniert, trotzdem ist ein Anmelden nicht möglich, weil angeblich das Internet fehlt.
Es gibt hier viele Vorschläge, angefangen von der Virenscannerdeinstallation mittels Removal-Tool über die Ole-Entfernung in der Registry, das Laufenlassen von App-Fix und AppsDiagnostic bis hin zum Auffrischen. Nützte bei mir alles nichts und das Auffrischen kann mir gestohlen bleiben.
Wenn sogar das Neuinstallieren nichts bringt, dann sollte man vielleicht über ein Leben ohne Apps nachdenken...
 
Thema:

Apps ohne Internet

Apps ohne Internet - Ähnliche Themen

Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht): Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 64 Bit allerneuester Updatestand. In den letzten Tagen erlebe ich immer und immer wieder, dass die...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
Oben