- #1
K
Knurro_Knurreck
Threadstarter
- Dabei seit
- 05.11.2012
- Beiträge
- 30
Ich habe einen PC mit Windows 8 (32-Bit) und einen mit Windows 8 (64-Bit). Auf beiden war unter Windows 7 - also vor dem Upgrade - das neueste Norton 360 installiert und beide PCs werden mit einem lokalen Konto (unlöblich: Offlinekonto) betrieben.
Auf dem 32-Bit-Rechner bekommen die Apps Internet aber auf dem 64-Bit-Rechner nicht. Beide PCs hängen am LAN (Router Speedport W 722 V).
Lediglich das Store-App funktioniert auf beiden PCs (man kann sich dort jedenfalls anmelden mit seinem Account). Firewall Anschalt- und Abschaltspiele zeigten beim 64-Bit-PC keinen Erfolg. Demnach scheint der gute alte Norton nichts dafür zu können... Trotzdem habe ich den Norton einmal deinstalliert, aber die Apps bekommen immer noch kein Internet. Es kommt beim App-Internet-Explorer die Meldung, man solle die Verbindung zurücksetzen. Aber das hilft auch nichts. Dann habe ich mich mit einem Onlinekonto mit meinen Microsoft-Account angemeldet. Ohne Erfolg. Die Apps erhalten auf dem 64-Bit Rechner kein Internet.
Irgendwelche hilfreichen Ratschläge, derart, dass man kein Upgrade von Windows 7 auf 8 hätte durchführen sollen oder gar, dass man die Festplatte plattzumachen und neu zu installieren habe, finde ich jetzt nicht so toll, aber vielleicht weiß Jemand noch was Gescheites. Bislang habe ich in diesbezüglichen Beiträgen noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
MfG
Knurro
Auf dem 32-Bit-Rechner bekommen die Apps Internet aber auf dem 64-Bit-Rechner nicht. Beide PCs hängen am LAN (Router Speedport W 722 V).
Lediglich das Store-App funktioniert auf beiden PCs (man kann sich dort jedenfalls anmelden mit seinem Account). Firewall Anschalt- und Abschaltspiele zeigten beim 64-Bit-PC keinen Erfolg. Demnach scheint der gute alte Norton nichts dafür zu können... Trotzdem habe ich den Norton einmal deinstalliert, aber die Apps bekommen immer noch kein Internet. Es kommt beim App-Internet-Explorer die Meldung, man solle die Verbindung zurücksetzen. Aber das hilft auch nichts. Dann habe ich mich mit einem Onlinekonto mit meinen Microsoft-Account angemeldet. Ohne Erfolg. Die Apps erhalten auf dem 64-Bit Rechner kein Internet.
Irgendwelche hilfreichen Ratschläge, derart, dass man kein Upgrade von Windows 7 auf 8 hätte durchführen sollen oder gar, dass man die Festplatte plattzumachen und neu zu installieren habe, finde ich jetzt nicht so toll, aber vielleicht weiß Jemand noch was Gescheites. Bislang habe ich in diesbezüglichen Beiträgen noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
MfG
Knurro