Downstream unverhältnismäßig langsam

Diskutiere Downstream unverhältnismäßig langsam im Windows 8 Netzwerk Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen (wer hätte es erwartet? :p ) Nun, seitdem ich auf Windows 8 (Pro, 64bit) umgestiegen bin -...
  • #1
S

Smoky

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
12
Alter
33
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen (wer hätte es erwartet? :p ) Nun, seitdem ich auf Windows 8 (Pro, 64bit) umgestiegen bin - als Upgrade von Windows 7 Home Premium aus - ist mein Downstream vom Internet extrem langsam geworden. Normalerweise habe ich VDSL 50 - unter Windows 7 auch voll ausreizbar, insofern es die Server zuließen, jedoch sind die ursprünglichen kBits/s von 50.000 auf 3.000 gesunken und somit schleppt sich nicht nur der Browser träge durchs WWW sondern auch jegliche anderen Anwendungen die Updates benötigen oder ähnliches.

Gibt es für dafür eine extra Einstellung oder spielt meine Netzwerkkarte bei Windows 8 schlicht und ergreifen (noch) nicht mit? Benutze die Onboard Karte von meinem Mainboard.

2297231139.png

Gruß,
Smoky

€dit: Kleines Update - Third-Party-Programme können die volle Bandbreite abrufen, ich werde das mal weiter beobachten, irgendwas scheint mit der Browserintegration (Chrome) nicht so ganz im reinen zu sein, liegt also offenbar nicht an Windows.
 
  • #2
Hast du mal nachgesehen, ob unter deinen Chrome-Einstellungen etwas auf "Proxy" steht?
Hatte ich mal versehentlich beim Firefox angehakt; man konnte beim Seitenaufbau einen Pullover stricken :p
 
  • #3
Hallo kerberos,

nein, einen Proxy habe ich im Browser nicht aktiviert :(
Eine Aktualisierung meiner Netzwerkkarten-Treiber hat auch keine Besserung gebracht.

Gruß,
Smoky
 
  • #4
Chrome schon mal deinstalliert und dann neu installiert? Hat der vielleicht noch Reste aus der Zeit vor dem Upgrade mitzuschleppen?
 
  • #5
Ich muss mich jetzt mal ein wenig schämen ... nachdem man Treiber neu installiert bzw geupdated hat, wie in meinem Fall gestern, sollte man schon daran denken einfach aus Jux und Dollerei mal neuzustarten, damit diese auch vernünftig geladen werden :mad:

Auf gut Deutsch - es scheint wirklich an den Treibern gelegen zu haben, nach einem Neustart heute Nacht läuft alles wieder rund und auch Chrome zuckelt wie gehabt durchs Netz.

Danke dennoch für alle Hilfestellungen! :)

Gruß,
Kay
 
  • #6
Tip dazu: Ein Neustart mit shutdown /g /t 0 und es werden alle Änderungen übernommen - ist der gleiche Start wie ihn Windows standardmässig nach Updates und Installationen veranlasst.
 
Thema:

Downstream unverhältnismäßig langsam

Downstream unverhältnismäßig langsam - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Oben